Hoher Atlas und Sahara – eine hinreißende marokkanische Liason

Mehrtägiges Trekking führt Sie die fantastische Gebirgswelt des Hohen Atlas'.

Mehrtägiges Trekking führt Sie die fantastische Gebirgswelt des Hohen Atlas‘.

Wir gratulieren Herrn Baldauf, dem bei den diesjährigen Bergsichten (wir berichteten im vorherigen Newsletter) die Glücksfee hold war und der nun im kommenden Jahr nach Marokko in den Hohen Atlas und in die Sahara reisen darf. Wer nun erfahren möchte, was Herr Baldauf ab dem 27. April erleben wird – bzw. selbst Interesse an dieser wunderbaren und einzigartigen Kombination aus Gebirgs- und Wüstenlandschaft hat – klickt hier: Marokko – Hoher Atlas und Sahara.

Aufgrund der unterschiedlichen Klimabedingungen gibt es nur zwei kleine Zeitfenster, welche eine kombinierte Reise in diese zwei Regionen erlauben. Wer allerdings nur im Sommer Zeit zum Verreisen hat und zudem mehr Vorliebe für intensiveres Gebirgswandern hegt, dem sei diese Reise ans Herz gelegt: Marokko – Sommertrekking durch den Hohen Atlas

Und wer wiederum nur in der Wüste unterwegs sein, die erhabene Stille der Sahara erleben und kurzzeitig in ein Karawanenleben eintauchen mag, der ist mit dieser Reise bestens beraten: Marokko – Intensives Wüstenerlebnis und Sternstunden im Zauber von 1001 Nacht

Mit diesen drei Reisen und den zwei möglichen Verlängerungsoptionen in Essaouira bzw. auf dem Jebel Toubkal (Nordafrikas höchster Berg) bestens aufgestellt, freuen wir uns schon jetzt auf ein spannendes Marokko-Jahr 2015 und schauen parallel auf ein gutes Jahr zurück, in dem wir fünf Wüsten- und zwei Hohe-Atlas-Touren (teils ausgebucht) realisieren konnten – und viele positive Rückmeldungen von unseren Marokko-Gästen erhielten.

Schreibe einen Kommentar