Die Russen ticken anders …

Kurz nach dem Start zum Murmansker 25/50 km-Lauf

Kurz nach dem Start zum Murmansker 25/50 km-Lauf

Während wir Deutschen den Terminkalender oftmals schon 2 Jahre im Voraus festlegen und dann keine Änderung zulassen, gehen russische Sportorganisatoren schon mal etwas legerer damit um. Gesichert war – und ist – der Murmansk-Skimarathon, welcher nun eine Woche vor dem (seit Jahren üblichen) 1. Aprilsonntag startet, am 28. März und nun wieder als EUROLOPPET. Eine Reise zu diesem Skimarathon im Rahmen des „Prazdnik Severa“, dem „Fest des Nordens“, ist vorbereitet.
Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/RUS18

Der üblicherweise eine Woche nach dem 1. Aprilsonntag stattfindende „Ugra Ski-Marathon“ in Khanty Mansiysk ist jedoch um eine weitere Woche nach hinten verlegt worden und findet nun am 11.4.2015 statt – erstmals ebenfalls als EUROLOPPET. Grund für die Verschiebung sind die Deaflympics (die Olympischen Spiele der Gehörlosen), die nun über Ostern den Vorrang bekamen.
Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/RUS81

Zu beiden Skirennen (jeweils 50 km / FT) organisieren wir für Sie die Reisen. Wir freuen uns darauf, Sie an die Startlinien begleiten zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar