Zur 13. Weltmeisterschaften im Winterschwimmen nach Bled/Slowenien

25 m Wettkampfbecken im Bleder See

Seit den 10. Weltmeisterschaften von Tjumen (Sibirien/2016) widmen wir uns auf dem sportlichen Sektor auch dem „eisigen Vergnügen“. Schwimmen im eiskalten und nur bis zu 5 °C „warmen“ Wasser – eine unglaubliche Vorstellung, dies nur in einfacher Badebekleidung (kein Neoprenanzug erlaubt!) und in Wettkampfform zu betreiben. Ein fester Stamm an Winterschwimmern hält uns seitdem die Treue und reist mit uns zu den alle 2 Jahre stattfindenden Weltmeisterschaften.

Die 13. Weltmeisterschaften werden nun wie 2020 in Bled/Slowenien ausgetragen, nachdem die Weltmeisterschaft 2022 in Petrosawodsk (Russland) aus bekannten Gründen abgesagt werden musste.
Vor atemberaubender Kulisse am Bleder See mit Blick auf die Alpen werden sich vom 23. bis 29. Januar 2023 über 1000 Eisschwimmer aus nahezu 40 Ländern treffen und in 12 Schwimmdisziplinen ihre Weltmeister küren. Aber auch Eisschwimmen für jedermann auf kurzen Strecken, ohne Wettkampfcharakter, wird angeboten – ein perfekter „Schnupperkurs“ für Einsteiger.

Sie profitieren von unseren mittlerweile umfassenden Erfahrungen in diesem Metier und sind bei unserer Deutsch sprechenden slowenischen Reiseleitung Andreja Knific bestes aufgehoben. Wir organisieren ein Komplettpaket aus einer Hand: Flug, ggf. Zugfahrt, Wettkampfanmeldung, Hotel und ein Rahmenprogramm nach ihren Wünschen. Ihre Unterkunft, das 4-Sterne-Hotel Best Western Lovec bietet am Bleder See alle Annehmlichkeiten, um sich auch von den Wettkämpfen zu entspannen.

Haben wir Ihre Neugierde an dieser frostigen Herausforderung geweckt? Wollen Sie sich auch als Einsteiger in einem neuen sportlichen Metier versuchen? Dann kommen Sie doch mit uns gemeinsam nach Slowenien!

Alle Informationen unter www.schulz-sportreisen.de/SLO10