Indian Summer auf den Lofoten

Die Lofoten sind auch in diesem Jahr wieder sehr gefragt, alle Sommertermine sind ausgebucht. Reisefeedbacks unserer Gäste bringen sehr viel Begeisterung zu Ausdruck und Freude über die sehr besonderen nordischen Erlebnisse zur Zeit der hellen Nächte.
Im Herbst zeigen sich die Lofoten von einer ganz besonderen Seite: Es ist die Zeit des Indian Summer mit Polarlichtern. Insofern eine besondere Reise für alle Naturfreunde, die im Herbst noch ein freies Zeitfenster haben und spektakulären Phänomenen auf der Spur sind.

Der Herbst legt sich als bunter Farbenteppich auf die Küstenlandschaft Nordnorwegens und die Inselgruppe der Lofoten. Natur und Menschen bereiten sich allmählich auf die dunklere und kältere Jahreszeit vor. Doch am Himmel lodert ein faszinierendes Lichtspiel, welches keinen ungerührt lässt und einen stundenlang in den Bann zieht: Aurora borealis – die Polarlichter.

Diese Reise startet kurz nach der Tag-und-Nacht-Gleiche, der optimalen Zeit, um noch ausgiebige Wanderungen zu unternehmen. Am Abend, bei klarem Himmel, haben Sie gute Chancen, Polarlichter zu sehen. Von zwei Standorten aus werden Sie die Lofoten erkunden und, je nach Wetterlage, auf unterschiedlichen Pfaden unterwegs sein.
Die Wanderungen sind spektakulär: der Hermannsdalstinden ist mit 1029 m der höchste Berg der Insel Moskenesøya, der Reinebringen bietet einen fantastischen Ausblick auf den Fischerort Reine und die umgebende Fjordlandschaft. Auch ein Besuch im Wikingermuseum ist eingeplant, in Borg befindet sich der stattliche Hof eines Wikingerhäuptlings, der die Zeit vor 1000 Jahren plastisch heraufbeschwört.
Nicht zuletzt wird Ihnen Ihr Reiseleiter die Faszination des Hohen Nordens ganz nahe bringen, versprochen!

www.schulz-aktiv-reisen.de/NOR14