Marokko öffnet Grenzen für internationale Gäste

Lange ließ Marokko seine Grenzen geschlossen und somit keine internationalen Flüge ins Land. Nun wurde seitens der Regierung angekündigt, dass die Pforten ab dem 07.02. wieder schrittweise geöffnet werden. Wir freuen uns sehr darüber, da wir jedes Jahr zahlreiche Gäste auf unseren vier Marokko-Reisen begrüßen durften. Unsere Vor-Ort-Agentur ist bestens auf den kommenden (Neu-)Start des Tourismus vorbereitet und freut sich gemeinsam mit unseren Reiseleitern darauf, gemeinsam mit Ihnen den Hohen Atlas zu besteigen oder zu beradeln und die Sahara zu bewandern.

In der zweiten Jahreshälfte vergangenen Jahres gab es ein kleines Fenster, in welchem internationale Gäste ins Land reisen durften. Mit gewissenhafter Abstimmung und guter Vorbereitung war es uns möglich, eine kleine Reisegruppe erfolgreich auf unsere „Hoher Atlas und Sahara (MAR13)“-Reise zu schicken. Dass alles ganz reibungslos ablief und wunderbar geklappt hat, lesen Sie im Feedback der Gruppe:
„Wir möchten uns bedanken für die Reiseorganisation und Ihnen mitteilen, dass vor Ort alles sehr gut geklappt hat. Es war ein sehr schöner Urlaub, die Anreise mit TAP Portugal über Lissabon unkompliziert. Auch vor Ort war alles entspannt. Die lokalen Führer, Fahrer und Helfer haben sich sehr über Touristen gefreut. Wir können eine Reise nach Marokko nur empfehlen. Vielleicht hilft dies anderen, ggf. unsicheren Reisewilligen. Gilt für vollständig Geimpfte, dies wird kontrolliert, die Cov-App war ausreichend, wir hatten aber auch den Impfausweis dabei. Des Weiteren sollte vorher das Health-Formular online ausgefüllt und ausgedruckt mitgenommen werden, dies wird ebenfalls kontrolliert, alles aber nur bei Einreise und Ausreise am Flughafen Marrakesch.“ – (Feedback zur MAR13, Sylke L. & Gerald K., November 2021)

Unseren Wüstenklassiker „Intensives Wüstenerlebnis und Sternstunden aus 1001 Nacht (MAR02)“ führen wir schon seit über 20 Jahren erfolgreich durch. Hier werden Sie begleitet von Kamelen und Berber-Nomaden, die Ihnen spannende Geschichten und Anekdoten ihres Landes erzählen.

Angelehnt an diesen ruhigen Reise-Klassiker bietet unsere Kombi-Reise „Hoher Atlas und Sahara (MAR13)“ eine gute Abwechslung, bei der Sie nicht nur durch spannende Täler wandern, sondern in den Bergdörfern oftmals von den Bewohnern zum Tee eingeladen werden. Wem die Fortbewegung zu Fuß zu geruhsam erscheint, kann das geheimnisvolle Land auch per Rad erkunden bei unserer Reise „Vom Atlasgebirge zur Atlantikküste (MAR14)“. Alles lässt sich übrigens ganz wunderbar mit der Besteigung von Nordafrikas höchstem Berg, dem Jebel Toubkal, kombinieren.

Unsere Reisen nach Marokko finden Sie hier: www.schulz-aktiv-reisen.de/Marokko