Nordisch kombiniert: Helsinki und Tallinn

Nordisch neu kombiniert, führte unsere Tallinn-Marathon-Reise im September des letzten Jahres zuvor nach Helsinki  – zwei scheinbar grundverschiedene Städte, die aber bei näherer Betrachtung reizvolle Ähnlichkeiten haben. Unsere läuferische Kombi erhielt nach diesen Erfahrungen noch einen weiteren Feinschliff und steht nun in den Startlöchern. Auch die Organisatoren des Marathons werden nicht müde, die Laufstrecke jährlich neu zu justieren. Sie führt nun noch abwechslungsreicher durch Waldgebiete, an die Küste und auf den letzten beiden Kilometern durch die mittelalterliche Altstadt mit dortigem Zieleinlauf. Neben der Marathondistanz sind am Laufsonntag auch der Halbmarathon und am Samstag 10 Kilometer möglich; ein wirklich baltisches Laufwochenende, das im letzten Jahr den Zuspruch aus mehr als 60 Nationen erfuhr.

Wer nur Tallinn ins Auge fassen möchte, reist später an und trifft am Freitag auf die Helsinki-Gruppe, die per Schiff in nur zwei Stunden Tallinn erreicht. Na dann – auf in den baltischen Norden im Spätsommer …!

Alle Infos zur Tour: www.schulz-sportreisen.de/EST09