Am 3. März 2019 findet der 16. Kilimanjaro-Marathon statt – in Moshi/Tansania, am Fuße des höchsten Berges Afrikas! Wir haben seit einigen Jahren die Idee umgesetzt, diesen Marathon mit einer Besteigung des Kilimanjaro zu verbinden und anzubieten.
Die Reise für 2019 ist bereits gesichert und aktuell werden 10 Teilnehmer den Kilimanjaro vor- bzw. nach dem Marathon besteigen. Sie werden vor Ort von unserem schulz-sportreisen Mitarbeiter Eckard Krause betreut und auf diese doppelte Herausforderung vorbereitet.
Eckard Krause hat bereits 1996 unmittelbar im Anschluss des Ägypten-Marathons (15.02.1996) am 20.02.1996, also nur 6 Tage später, auf dem Gipfel des Kilimanjaro gestanden. Wie er selber sagt,
hat ihn dieses Erlebnis bis heute geprägt. In den Folgejahren hat ihn das Land Tansania und der Kilimanjaro nicht mehr losgelassen. In Eigenregie, dann später für das Reiseunternehmen „REISEZEIT-Tourismus GmbH“ und seit einigen Jahren für schulz-sportreisen, hat Eckard bisher nahezu 700 Sportbegeisterte auf die Besteigung des Kilimanjaro vorbereitet.
Für die Kilimanjaro-Besteigung halten wir für Sie zwei unterschiedliche Varianten bereit: die Tour auf der klassischen Marangu-Route mit Übernachtungen in Berghütten und die ebenso populäre Lemosho-Route, bei der Sie von der Westseite des Kilimanjaro-Nationalparks starten und im Zelt übernachten. Zwei Akklimatisationstage in Moshi sind zwischen den Ereignissen fest eingeplant, um Körper und auch Psyche genug Zeit zur Regeneration bzw. Vorbereitung zu lassen. Wir haben auch den Besuch der Chemka Quelle, auch „hot spring“ (heiße Quelle) genannt, im Programm.
Haben wir Ihr Interesse oder Ihren Ehrgeiz geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir bereiten Sie gewissenhaft auf dieses besondere Erlebnis vor. Wenn nicht mehr für 2019, dann vielleicht für 2020.
Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/TAN50
Tel. +49 (0)30 2000 58-73
eckard.krause@schulz-sportreisen.de