Das war der 26. Lissabon-Halbmarathon 2016 – Ausblick auf 2017 und den Lissabon Marathon im Herbst 2016

Genialer Auftakt! Die ersten 3 Kilometer führen über eines der Wahrzeichen Lissabons: die Ponte 25 de Abril

Genialer Auftakt! Die ersten 3 Kilometer führen über eines der Wahrzeichen Lissabons: die Ponte 25 de Abril

Auch die 26. Ausgabe dieses „Frühjahrsklassikers“ in der weißen Stadt am Tejo fand am 20. März 2016 bei besten äußeren Bedingungen statt. Neben den Spitzenathleten aus Afrika waren über 30.000 Laufbegeisterte am Start. Die Siegerzeiten können sich sehen lassen. Bei den Männern dominierten die kenianischen Läufer mit dem Sieger Sammy Kitwara (59:47 min) und bei den Frauen die Ethiopierinnen um die Siegerin Ruti Aga (1:09:16 min). Doch auch fernab der Spitzenzeiten lohnte sich die Teilnahme schon aufgrund der einmaligen und immer wieder faszinierenden Überquerung der Ponte 25 de Abril. Sie ist eine der größten und mit 2,3 km längsten Hängebrücken der Welt und normalerweise für „Fußgänger“ gesperrt.

Auch der Veranstalter hat den Lauf wieder bestens organisiert. Fortschritte zu den Vorjahren im Interesse der Läufer sind unverkennbar. Die Gestaltung des Zielareals am Hieronymus-Kloster wurde optimiert. Der ganze Zielauslauf für diese „Läufermassen“ ist flüssiger und auch der neue Stadtort der Marathonmesse am Kulturzentrum Belem ist optimal gelegen.

Portugals Hauptstadt stets im Blick... Traumhafte Aussichten erwarten die Läufer auf den ersten Kilometern.

Portugals Hauptstadt stets im Blick… Traumhafte Aussichten erwarten die Läufer auf den ersten Kilometern.

schulz-Sportreisen war mit einer 30 köpfigen Läufergruppe wieder mit dabei und begeistert von der Athmosphäre! Von unserem City-Hotel führten uns kurze Wege mit den Nahverkehrsmitteln zum Halbmarathon-Start und zu allen Hightlights der portugiesischen Metropole. Optimal für unsere Teilnehmer: Unser eigener Gepäcktransport, der ja vom Veranstalter aus logistischen Gründen nicht angeboten werden kann und Transfer mit eigenem Teambus vom Ziel zum Hotel. Unsere Begrüßungs- und Abschluss-Essen an ganz besonderen Orten in Lissabon, haben diese Reise abgerundet und zu einem bleibenden „Lauf- und Reiseerlebnis“ gemacht!

Es gibt viele Gründe sich jetzt schon den Lauftermin für den 27. Lissabon-Halbmarathon, den 19. März 2017 vorzumerken! Wir haben wieder eine Reise zu diesem besonderen Event vorbereitet!

Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/POR88

Auch weisen wir auf unsere Reise zum Lissabon Marathon am 2. Oktober 2016 hin! Dort findet der Marathon vom Badeort Cascais nach Lissabon statt und endet in Lissabon, am Park der Nationen. Der Halbmarathon mit Start auf von der 17 km langen Brücke Vasco da Gama führt nach Lissabon zum Park der Nationen.

Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/POR89

Schreibe einen Kommentar