Tiefverschneite Wälder mit schneebehangenen Bäumen und einer flotten Spur: kurzum, ein Wintertag aus dem Bilderbuch! So präsentierte sich der diesjährige Vasalauf-Sonntag Anfang März. Unter den 15.800 Teilnehmern bewältigten auch unsere 150 Reiseteilnehmer von schulz sportreisen die legendären 90 km vom Startort Sälen bis ins Ziel in Mora. Wie immer wurde der Tag von den Schweden wie ein Volksfest zelebriert und die Atmosphäre war sehr beeindruckend.
Dank guter Trainingstage im Vorfeld in Schweden, bester Arbeit durch unseren Wachsmeister und einer optimalen Startposition durch unser frühzeitiges Erscheinen im Startbereich erreichten fast alle unsere Teilnehmer Ihr jeweiliges persönliches Ziel.
Und da in unserem Hause stets das Motto zählt: „Nach dem Vasa ist vor dem Vasa“ laufen die Planungen für 2017 bereits auf Hochtouren und wir verzeichnen schon heute eine enorme Nachfrage für das kommende Jahr.
Übrigens: Im Winter 2016/17 bietet sich eine perfekte Gelegenheit zwei Läufe der Worldloppetserie miteinander zu verbinden. Die terminlich günstige Lage macht es möglich den größten Skimarathon des Baltikums, den Tartu Skimarathon in Estland, mit dem Vasalauf (eine Woche später) in einer einzigartigen Skireise in Nordeuropa zu verbinden! Diese Reise haben wir nun ganz neu im Programm.
Alle Infos zum Vasaloppet: www.schulz-sportreisen.de/SCH10
Unsere Tartu-Vasa-Kombireise: www.schulz-sportreisen.de/EST11
Tel. +49 (0)351 266 25-22
tino.lietsch@schulz-sportreisen.de