Ein kleiner Rückblick auf den bisherigen Winter.

Motiviert trotz Schneemangel: das schulz-Sportteam im Isergebirge

Motiviert trotz Schneemangel: das schulz-Sportteam im Isergebirge

Nachdem der Worldloppetauftakt 2014 mit dem Isergebirgslauf Anfang Januar leider aufgrund von Schneemangel abgesagt werden musste, machten wir aus der Not eine Tugend und fuhren trotzdem mit einer 35-köpfigen Gruppe von Skifreunden nach Tschechien, holten unsere Startnummern symbolisch ab und wurden auf unserer „Schneesuche“ oberhalb des Wintersportortes Harrachov fündig.

Rund um die Wossecker Baude, die Elbquelle und das Mummeltal zogen wir durch die Loipen des Riesengebirges und verbrachten somit ein sehr schönes und sportliches Trainingswochenende.

Gut gerüstet ging es eine Woche später in südlichere Gefilde nach Osttirol, wo der Schnee keine Mangelware darstellte, und sich beim traditionellen Dolomitenlauf in bester Verfassung präsentierte. Eine kleine Gruppe von Skifreunden brachten wir zu diesem unvergesslichen  Klassiker nach Lienz.

Nach 70 Kilometern hat sich jeder Teilnehmer seine Finishermedaille redlich verdient.

Nach 70 Kilometern hat sich jeder Teilnehmer seine Finishermedaille redlich verdient.

Beim längsten Langlaufklassiker in Mitteleuropa waren wir vom 24.01. bis 27.01.14 zu Gast – im schönen Fassa- und Fleimstal im Trentino. Der 70 km lange Marcialonga war auch in diesem Jahr wieder eine spektakuläre Herausforderung. Unter den fast 7500 Teilnehmern waren auch 40 schulz-Sportreisende Finisher.

Die traditionell prächtige Stimmung in den sonst beschaulichen Dolomitendörfern war sehr ausgelassen: Die Läufer wurden permanent angefeuert und nach vorn gepeitscht. Wirklich einzigartig! Auch für 2015 konnten wir bereits ein Kontingent der begehrten Startnummern sichern.
Wer diese Gänsehautatmosphäre selbst einmal hautnah spüren möchte, kann sich ab sofort für 2015 anmelden.

Nachdem nun auch der König-Ludwig-Lauf in den Ammergauer Alpen bei recht schwierigen Bedingungen hinter uns liegt, richten sich nun alle Blicke auf DAS Event des Winters – den 90. Vasalauf in Schweden am 02.03.2014 …

Alle Touren, alle Infos: www.schulz-sportreisen.de

Schreibe einen Kommentar