Laufgruppe schulz aktiv – für alle, die besonders laufen wollen

Peter-und-Paul-Festung in St. Petersburg bei Nacht

Peter-und-Paul-Festung in St. Petersburg bei Nacht

Die Laufsaison startete bei schulz aktiv reisen wie in jedem Jahr: zur Russischen Weihnacht am 7. Januar, bei eisigen Temperaturen im sibirischen Omsk. Auf den Lauf Anfang 2011 blicken wir noch immer mit etwas Stolz zurück, denn jeder unserer Marathonis kam erfolgreich bei Temperaturen um minus 28 °C ins Ziel.

Russland, St. Petersburg
Für das Jahr 2011 freuen wir uns auf weitere läuferische Reisehöhepunkte mit der Laufgruppe schulz aktiv. So z. B. auf den ERGO White Nights Marathon in St. Petersburg am 26.06.2011. Wir werden mit ca. 20 Marathonis die „Weißen Nächte“ erleben, die besonderen kulturellen Anziehungspunkte der Stadt besuchen, kulinarische Geheimtipps erkunden und natürlich den Lauf bestreiten. Und noch immer erreichen uns Nachfragen interessierter Läufer, so dass wir weitere Zimmerkontingente in unserem zweiten Partnerhotel in der Nähe der Laufstrecke angefragt haben.

Georgien
Der Herbst winkt mit einer Laufreise der besonderen Art; im Kaukasus Georgien’s. Nach dem wir uns im letzten August von der Laufstrecke und -region nochmals überzeugt haben (Georgien-Reisen bieten wir schon länger an) bestanden keine Zweifel mehr, in 2011 mit einer Pilot-Laufreise zum Kasbek Marathon (10.09.) aufzubrechen.
Und das Land zieht einen jeden in seinen Bann! Welch Dynamik nach den Jahren politischer und auch kriegerischer Konflikte; „Blick nach vorn!“ scheint die Devise und das ist auch gut so, denn dieses Land hat landschaftlich viel zu bieten. Im Norden der Große und im Süden der Kleine Kaukasus, dazwischen wunderbare Regionen. Wer also mehr von Georgien im Rahmen des Marathons kennen lernen möchte, kann sich für die längere Variante entscheiden. Und wer sich bis 11. Mai für diese Laufsportreise entscheidet, profitiert von unseren Pilotreise-Preisen, sowohl für die Kurz- als auch für die Langvariante. Die Durchführung der Reise ist garantiert.

Deutschland, Dresden und Potsdam
Da das Gute durchaus auch nah sein kann, sind wir in diesem Jahr wieder auf vielen Lauf-Events in der Dresdner Region anzutreffen, sei es der RENTA Oberelbe-Marathon, der Borsberglauf oder Morgenpost-Marathon in Dresden. Wir blicken aber auch erstmals auf den herrlichen Potsdamer Schlösserlauf (10 km, Halbmarathon) am 5. Juni. Wer Lust und Interesse hat, mit der Laufgruppe schulz aktiv die Potsdamer Schlösserlandschaft zu erlaufen, kann gern Kontakt mit uns aufnehmen. Sofern sich eine kleine Pilot-Gruppe findet, lustwandeln wir gemeinsam gen Potsdam, suchen die kulturellen Anziehungspunkte auf und genießen brandenburgische Kulinarik.

… weitere Specials sind in Arbeit – wir halten Sie auf dem „Laufenden“!