Frische Eindrücke aus Senegal

Markt in Kaolack

Markt in Kaolack

Noch ist Frank Schulz im Senegal unterwegs, wo er auf Einladung des Tourismusministeriums an der ersten Tourismus-Messe Senegals teilnahm und die freien Tage für einen Erkundungstrip in das südlich von Dakar gelegene Deltagebiet des Sine Saloum nutzte. Dort suchte er abseits liegende Camps auf, durchpaddelte mit dem Kanu einige Flussarme und konnte dabei eine Unmenge an Vogelarten beobachten. Mit dabei war auch Beatrice, unsere Reiseleiterin fuer die im Katalog 2010 neu aufgenommene Senegal-Rundreise „Erlebnisrundreise durch Westsenegal“.
Jetzt, unmittelbar vor der spürbar anrückenden Regenzeit, sind die Lichtverhältnisse nicht ideal für schöne Fotos. Dennoch werden einige „frische“ Eindrücke im Senegal-Vortrag von Beatrice am 16. Juni (Reise-Kneipe Dresden, ab 19:30 Uhr) zu sehen sein. Hauptinhalt des Abends sind jedoch ihre vielen Reisen quer durch das Land.

Eine Wiederholung des Vortrags ist bereits geplant: Zu den ersten „Westafrika-Abenden“ in der Reise-Kneipe vom 15. bis 17. September 2010, zu denen auch wieder Boureima, schulz aktiv-Reiseleiter aus Mali, zu Gast sein wird! Folgende Vorträge sind vorgesehen: 15.9.: Senegal, 16.9.: Mali und 17.9.: Ghana.

So heißt es also im Juni und auch im September – jeweils begleitet von „frischen“ Reiseberichten: „Willkommen in Westafrika!“