Neue Reise zu den WORLDLOPPETS in den USA und Kanada im Februar 2016

Über 9.000 Teilnehmer sind beim "Birkie" am Start

Über 9.000 Teilnehmer sind beim „Birkie“ am Start

Der American Birkebeiner in Wisconsin/USA und der Gatineau Loppet in Ottawa/Kanada gelten als die beiden größten Cross-Country-Skirennen in Nordamerika. Beide gehören zur Familie der WORLDLOPPETS. Für jeden Worldloppet’ler ist die Teilnahme und der damit verbundene Worldloppetstempel früher oder später ein Ziel.

Im kommenden Winter haben wir für Sie eine kombinierte Reise zu beiden Läufen vorbereitet. Den Anfang macht der American Birkebeiner mit über 9000 Teilnehmern – DAS Skilanglaufereignis in Amerika. Über 54 km (klassisch) oder 51 km (Skating) geht es von Cable nach Hayward durch die „Prärie“ Wisconsins. Jede Menge Wildwest-Charme ist hierbei garantiert. Da dieses Rennen in der Regel sehr schnell ausverkauft ist, haben wir für Sie ein kleines Startnummernkontingent reserviert.

Von der Aussichtsterrasse des CN Tower haben Sie einen atemberaubenden Ausblick

Von der Aussichtsterrasse des CN Tower haben Sie einen atemberaubenden Ausblick

Die Zeit zwischen den beiden Skirennen nutzen wir natürlich ausgiebig um Land und Leute kennenzulernen. So besuchen Sie die kanadische Metropole Toronto und erklimmen u.a. das Wahrzeichen der Stadt – den 553 m hohen CN Tower. Auch ein Besuch der nahegelegenen Niagarafälle darf nicht fehlen.

Der Gatineau Loppet, auch Keskinada genannt, findet exakt eine Woche nach dem Birkie im Gatineau Park des gleichnamigen Ortes statt. Nur der Ottawa River trennt Gatineau von der sehenswerten kanadischen Hauptstadt Ottawa mit ihren zahlreichen Highlights wie z.B. dem Parlamentshügel „Parlament Hill“, dem Rideau Canal oder der kanadischen Nationalgalerie. Eine perfekte Gelegenheit, zwei WORLDLOPPETS miteinander zu kombinieren und noch eine Menge Neues zu entdecken!

Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/KAN18