Zusammen mit dem professionellen Laufsport-Trainer Piet Könnicke, der Ihnen während der gesamten Reisezeit (der Kompaktreise) mit einem individuellem Training und zahlreichen Tipps und Tricks zur Seite stehen wird, besuchen Sie unter anderem Bekoji, die „Town of Runners„. Somit werden Sie optimal für den 15. Great Ethiopian Run vorbereitet. Während der gesamten Reise, auch während der optionalen Langvarianten, wird Ihnen ein Deutsch sprechender Reiseleiter und Äthiopienkenner die Besonderheiten dieses sagenumwobenen Landes aufzeigen. Wir bieten 4 verschiedene Reisevarianten an, wobei die Kompaktreise in allen Varianten enthalten ist:
Während der 10-tägigen Kompaktreise lernen Sie Äthiopiens Hauptstadt Addis Abeba und seine Umgebung kennen. Sie trainieren in Bekoji, und gewinnen dort einen tiefen Einblick in die äthiopische Läuferkultur. Mit etwas Glück beobachten Sie während Ihres Aufenthaltes im Awash-Nationalpark Oryx-Antilopen, Krokodile sowie zahlreiche Vogel- und Affenarten. Eine Verlängerung lohnt sich in vielerlei Hinsicht!Bereits die 12-Tages-Tour lohnt sich sehr, da Sie während dieser Verlängerung zudem die berühmten Felsenkirchen von Lalibela erkunden, welche um das Jahr 1250 jeweils als Monolithen aus der umgebenden Felsformation herausgearbeitet wurden. Sie messen bis zu 800 m² und erreichen zehn Meter Höhe.
Wenn Sie mit uns auf die 18-tägige Reise nach Äthiopien kommen, haben Sie die besondere Möglichkeit, sich mit dem Volk der Simienberge während des 2. Simien-Walia-10-km-Laufes zu messen. Dieser Lauf ist ein Volkslauf durch und durch. Vor allem die lokale Jugend und die Bauern nehmen an diesem Lauf teil. Internationale Läufer werden Sie dort kaum entdecken. Zudem erkunden Sie während der 18-tägigen Reise die kleine Stadt Bahir Dar, welche am südöstlichen Ufer des Tana-Sees liegt. Hier gleiten die einheimischen Fischer noch immer mit ihren traditionellen Papyrusbooten über das Wasser. Sie erleben die Tisissat-Wasserfälle, welche sich aufsehenerregend und dramatisch 42 m in die Tiefe stürzen. Zusätzlich entdecken Sie Debark und das äthiopische Hochland mit dem Simien-Nationalpark im Norden des Landes. Wenn Sie in den Simienbergen auf Trekkingtour gehen möchten, sollten Sie die Basisvariante mit zwei Zeltübernachtungen buchen. Möchten Sie lieber im Simien-Nationalpark in einer sehr idyllischen Lodge mit atemberaubender Aussicht entspannen und die Umgebung ein wenig zu Fuß erkunden, ist alternativ die Komfortvariante genau das Richtige für Sie.Wir würden uns freuen, Sie auf dieser einzigartigen Reise begrüßen zu dürfen!
- Kompaktreise: vom 15.11. bis 24.11.15
- 12-Tage-Variante: vom 15.11. bis 26.11.15
- 18-Tage-Variante: (als Zelt- oder Komfortvariante): vom 15.11. bis 02.12.15
Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/ETH05
Tel. +49 (0)351 266 25-23
stefan.utke@schulz-sportreisen.de