Neuer Termin für den Saint-Tropez-Marathon

Aufgrund des frühen Termins für die Osterfeiertage im nächsten Jahr wird der Saint-Tropez-Marathon 2027 nicht wie üblich am letzten Märzwochenende, sondern bereits am 14. März stattfinden. Also passend zum Frühlingsauftakt in der sicherlich schönsten Lauf- und Reisezeit für Südfrankreich.

Saint-Tropez, im Frühling noch sehr beschaulich…

Saint-Tropez ist längst nicht nur Klischee und Wiege des internationalen Jetsets, sondern vor allem im Frühjahr ein ganz bezauberndes Städtchen, dessen Charme kaum jemand widerstehen kann. Den Auftakt für unsere Reise bietet die quirlige Metropole Nizza mit ihrer zauberhaften Altstadt und schönstem azurblauen Meer, mit einer Übernachtung und einem feinen mediterranen Begrüßungsessen.

An Tag 2 zieht unser schulz-sportreisen-Tross weiter nach Saint-Maxime, an den Startort des Marathons. Euer großes Plus ist hier unser schönes Hotel in unmittelbarer Nähe zur Startlinie. So können wir es am Lauftag sehr stressfrei angehen.

Der Saint-Tropez-Marathon bietet auch eine 19-km-Strecke

Am Tag vor dem Lauf radeln wir einen Teil der Strecke gemütlich ab und kommen in den Genuss, die sonst so belebte Touristenstadt Saint-Tropez mit ihrer charmanten und ruhigen Lebensart kennenzulernen, wie es sonst nur selten möglich ist. Für fünf Tage gehört die Region ganz den Sportlern. Ein Besuch des bunten Wochenmarktes sowie ein Abstecher ins Filmmuseum darf hier nicht fehlen.

Es erwartet euch ein feines Lauferlebnis mit einem abwechslungsreichen Streckenverlauf, oft direkt am Meer entlang, durch hügelige Weinberge und bezaubernde Orte wie das Fischerdorf Port Grimaud und die Orte Saint-Tropez, Ramatuelle oder den Zielort Cavalaire. Insgesamt weist die Strecke rund 340 Höhenmeter auf. Zur Auswahl steht der Marathon sowie die „Transgolfe“-Variante über 19 km. Vier Gäste sind bereits angemeldet, unsere Reise ist somit gesichert.

Alle Infos zur Reise: www.schulz-sportreisen.de/FRA33