Oh wie schön ist Panama … vor allem in Kombination mit Costa Rica!

Zwischen Nord- und Südamerika zieht sich ein schmaler Landstreifen, über und über bewachsen, tropisch durchfeuchtet und lebendig bis in die letzte Blattspitze: Ein Fest des Lebens – laut, bunt und unermüdlich. Costa Rica ist vielen längst ein Begriff: ein Paradies für Artenvielfalt, Umweltbewusstsein und gute Laune. Seit Jahren begleiten wir unsere Gäste durch dieses grüne Wunderland. Doch nun ist es Zeit für ein neues Kapitel – eines, das den Horizont erweitert und neugierig macht auf das unbekanntere Nachbarland: Panama.
Und wie wunderbar: Sie müssen sich nicht einmal zwischen beiden Ländern entscheiden! In drei Wochen verbinden wir die Highlights von Costa Rica und Panama zu einer Reise voller Natur, Kultur und karibischer Tagträumerei.

Was erwartet Sie auf dieser Reise?
Wir starten in Costa Rica. Im Schatten des majestätischen Vulkans Arenal streifen Sie durch tropischen Dschungel, baden in heißen Quellen, radeln entlang eines Sees und balancieren über Hängebrücken in den Baumwipfeln.
Anschließend entführen wir Sie in eine Regenwald-Lodge, welche nur mit dem Boot erreichbar ist: die Tierwelt vor dem Fenster, Technik und Alltag ganz weit weg.

Mit Reggae-Klängen im Ohr folgen Sie der Karibikküste südwärts, überqueren die Grenze nach Panama – und besuchen ein Inselparadies aus dem Bilderbuch: die Islas del Boco. Sie haben ausgiebig Zeit zum Schnorcheln und sind mit dem Kajak und dem Fahrrad unterwegs.

Vollgetankt mit Sonne geht es weiter nach Boquete, zum charmanten Bergstädtchen im Nebelwald. Sie verkosten den angeblich besten Kaffee der Welt (wir sagen: zu Recht!) und wandern durch erfrischende Höhenluft zu einigen Wasserfällen – stets begleitet vom Gesang exotischer Vögel.
Und apropos „tierisch“: Während der gesamten Reise können Sie Ausschau halten nach Faultieren, Brüllaffen, Pfeilgiftfröschen, Tukanen und sichten vielleicht sogar eine Harpyie – einer der größten Greifvögel der Welt und das inoffizielle Maskottchen Ihrer Reise.

Nach noch zwei durchwanderten Nationalparks – jeder ein eigenes Kapitel wert – erreichen Sie schließlich Panama-Stadt: modern und geschäftig, doch umrahmt von tropischer Natur. Hier besuchen Sie am letzten Tag ein indigenes Dorf der Emberá. Die Begegnung mit diesem Volk, nach drei Wochen Einblicken in die Natur und Kultur Mittelamerikas, könnte etwas in Ihnen zum Klingen bringen – und sollten Sie sich dabei ertappen, dass Sie spontan den Rückflug verwerfen möchten … nun, wir hätten da vollstes Verständnis.

📅 Erster Reisetermin: 10.10. – 30.10.2026 (bereits gesichert)

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter: www.schulz-aktiv-reisen.de/COS07