Bulgarien ist auf den „Balkan-Express“ aufgesprungen … und bei unseren Jubiläums-Reisetagen mit zwei neuen Partnern vertreten

Unsere neue Bulgarien-Reise hat ihre Feuertaufe bestanden! Im September wurde sie erstmals durchgeführt, nun ist es Zeit, ein Resümee zu ziehen. Gern möchten wir dazu ein Gäste-Feedback zur Reise teilen:

„Sehr nette und zuvorkommende Betreuung & Beratung. Sehr gute und professionelle Organisation (besonders, da es die erste Durchführung dieser Reise war!). Das Engagement, die Betreuung, Organisation & Information durch Wolfgang als wandelndes Lexikon für Geschichte, Geografie und Völkerkunde war ein wesentlicher Punkt für das Gelingen der Reise. Wie in den Reiseunterlagen angegeben, darf man – insbesondere bei den Hüttenunterkünften – natürlich nicht von westlichem Standard ausgehen. Wer sich jedoch darauf einlässt und etwas über Land & Leute sowie deren Leben erfahren möchte, wird einen unvergesslichen Urlaub erleben.“

Unser Reiseleiter Wolfgang, genannt „Wolle, das wandelnde Lexikon“, und unsere Agenturpartnerin Anna werden zu unseren Jubiläumsreisetagen erstmals das Team unserer weltweiten Partner verstärken … und auch einen Vortrag über Bulgarien und unsere Reise halten – sowohl auf der Dresdner Reisemesse als auch eine Kurzvorstellung im Rahmen des „Balkan-Expresses“ in unserer Reise-Kneipe präsentieren.

Den Erfahrungen der Pilotreise und den Gästewünschen entsprechend haben wir für das kommende Jahr einige kleine Veränderungen an der Reise vorgenommen. Und so versüßen wir Ihnen am 9. Tag den Transfer nach Melnik, in die mit 160 Einwohnern kleinste Stadt Bulgariens (übrigens ein architektonisches Kleinod), mit einer kleinen Wanderung zu einem berühmten Felsenheiligtum beim Dorf Bachevo.

Auch die Wanderung zu den Sandstein-Pyramiden von Melnik, einem eindrucksvollen Naturphänomen, und weiter zum Roshen-Kloster hat einen Feinschliff bekommen, und so wird die Rundwanderung um ein zusätzliches Highlight erweitert.

Höhepunkte gibt es gar viele auf der Reise, dazu zählen auch einige UNESCO-Welterbestätten. Sie erleben einen spannenden Mix aus Natur und Kultur und wandern in den schönsten Hochgebirgen, die Bulgarien zu bieten hat. Vom Vitosha-Gebirge geht es ins Rila-Gebirge und weiter ins Pirin – dabei erleben Sie Landschaften, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Gern vermitteln wir Ihnen einen kleinen Eindruck von der vergangenen Reise:

Übernachtet wird sowohl in Mittelklassehotels bzw. familiären Hotels/Pensionen als auch drei Mal in einfachen Berghütten im Gemeinschaftszimmer mit Gemeinschaftsdusche/WC. Dies geht zwar mit Komfortverzicht einher, ist dafür jedoch ein ganz besonderes Reiseabenteuer.

Großartige Bergerlebnisse und vielseitige kulturelle Eindrücke sind Ihnen gewiss! Und auch die Kulinarik kommt nicht zu kurz.

Für 2025 sind vier Reisetermine vorgesehen:

12.06. – 22.06.2025
17.07. – 27.07.2025
14.08. – 24.08.2025
11.09. – 21.09.2025

Wir freuen uns, wenn wir Sie neugierig gemacht haben – nähere Informationen zur Reise erhalten Sie unter: www.schulz-aktiv-reisen.de/BGR01