Ein Kampf gegen sich selbst – Nordenskiöldsloppet!

Um 05:00 Uhr fällt der Startschuss

Im hohen schwedisch-lappländischen Norden hat der Winter schon recht früh ein spürbares Zeichen gesetzt: bereits Anfang Oktober ist der erste Schnee auf die längste Skimarathonstrecke der Welt gefallen. Ende März 2025 erwartet alle „Ultra-Freunde“ wieder eine besondere Challenge mit extremer Erfahrung. Der Nordenskiöldsloppet ist nicht nur ein Skimarathon, für den es Mut, Entschlossenheit und Belastbarkeit braucht – auf den 220 Kilometern tritt man vor allem gegen sich selbst an, lotet eigene Grenzen aus und wächst über sich hinaus.

Der Lauf durch die unberührte Wildnis nördlich des Polarkreises folgt einer historischen Route aus dem Jahr 1884. Damals organisierte der Polarforscher Adolf Erik Nordenskiöld das Rennen, um zu beweisen, dass die Mitglieder seiner Expeditionen in kürzester Zeit eine solch weite Distanz zurücklegen können.

Das Rennen findet in klassischer Technik statt und ist sowohl für Elite-Sportler als auch Amateure geöffnet, die den ultimativen Härtetest auf Langlaufski suchen. Die Teilnehmer haben 30 Stunden Zeit um die gesamte Distanz zurückzulegen.

Unser Hotel: nur ca. 150 Meter vom Ziel entfernt

Der Lauf ist bestens organisiert und führt durch eine beeindruckende Naturkulisse. 1600 Höhenmeter, 19 Versorgungspunkte (inkl. 3x Hinterlegung von Wechselsachen und 2 Wachs-Stationen) sowie eine professionelle, gleichzeitig liebevolle und familiäre Betreuung sind den ca. 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern garantiert.

Aktuell haben sich 10 Skifreunde für unsere Reise angemeldet, 5 restliche Plätze mit garantierter Startnummer haben wir noch verfügbar. Wie immer bei schulz sportreisen können Sie sich ganz auf das Rennen fokussieren – Flughafen-Transfers, Unterkunft direkt am Start- & Zieleinlauf (mit speziell auf den Lauf abgestimmten Mahlzeiten), Starttransfer sowie Wachsservice organisieren wir gern für Sie.

Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/SCH22