Silvester zum Wandern in die Türkei

Haben Sie Lust den kommenden Jahreswechsel ruhig zu begehen, abseits von immer gleichen Gewohnheiten und Ritualen? Zum Beispiel im kleinen Kreis in den Bergen?

Warum nicht in der Abgeschiedenheit einer malerischen Bergpension am Karacaören-See im Taurusgebirge? Erleben Sie den Jahreswechsel fernab von Trubel und gewohntem Feiertagsalltag. Gönnen Sie sich eine Auszeit und verabschieden Sie sich von sämtlichen Verpflichtungen für 10 Tage.

Wir haben unsere beliebte Wanderreise im Taurusgebirge und am Lykischen Weg für Sie mit einem besonderen Termin versehen. Bei bestem Wanderwetter erleben Sie die Türkei außerhalb der gängigen Reisesaison. Entfliehen Sie dem heimischen Schmuddelwetter für 10 Tage und machen Sie sich auf in Richtung der gastfreundlichen Türkei. Mit maximal 8 Reisenden verbringen Sie unvergessliche Wandertage in den Bergen und am Meer.

Für die erste Hälfte der Reise ziehen Sie ins Taurusgebirge. Oberhalb des Karacaören-Sees liegt die Pension Emre Ihres Gastgebers und Reiseleiters Mehmet. Mit ihm erkunden Sie die schönsten Abschnitte des Paulusweges und der Königsstraße. Sie wandern zu antiken Orten wie der Handelsstadt Adaba, wandeln durch die schroffe Bergkulisse und eine unberührt und alpin anmutende Welt. Dieses kleine Naturparadies in den Bergen ist auch der Ort, an dem Sie das neue Jahr begrüßen. Bei einem orientalischen Dinner mit bestem Essen und in netter Gesellschaft erleben Sie einen Jahreswechsel, wie Sie ihn noch nicht erlebt haben – und auch nicht vergessen werden!

Zu Neujahr wechseln Sie ans Meer nach Çıralı. Die Pension am Meer öffnet exklusiv für Sie ihre Pforten. Auch wenn das Meer keine Badetemperatur mehr hat, so büßt es doch nichts von seiner Schönheit ein. Wandern Sie entlang der Küste und entlang des Lykischen Wegs. Dieser antike Fernhandelsweg ist seit 1999 der erste markierte Wanderweg der Türkei und einer der beliebtesten Kulturrouten des Mittelmeers. Besuchen Sie unter anderem das Heiligtum des antiken Schmiedegottes Hephaistos und wärmen Sie sich an seinen ewigen Flammen.

Zum Abschluss der Reise und für die behutsame Rückkehr in die Zivilisation verbringen Sie noch eine Nacht in Antalya. Beim Abschiedsabendessen in der Millionenstadt können Sie in der Gruppe die letzten Tage Revue passieren lassen, bevor es wieder rundum erholt am nächsten Tag zurückgeht. Oder sie verlängern für ein paar Tage dort, um auch noch Antalya außerhalb der touristischen Saison zu erkunden. Besuchen Sie noch eines der lokalen Museen oder schlendern Sie entlang der Strandpromenade.

www.schulz-aktiv-reisen.de/TRK93