Estnische Auszeit – Stille, Yoga und Winterwanderungen ideal vereint
Wussten Sie, dass der Weihnachtsmarkt von Tallinn regelmäßig zum schönsten Europas gekürt wird? Im winterlichen, skandinavisch-gemütlichen Ambiente fügt er sich nahtlos in die mittelalterliche Altstadt ein, die nicht nur für mich als eines der großen Juwele des Baltikums gilt und wo auch Ihre nordische 8-tägige Reise mit uns beginnt.
Unweit der Hauptstadt Estlands, nur wenige Fahrstunden entfernt, empfängt Sie für die bevorstehende Woche schließlich die Stille des Lahemaa-Nationalparks. Direkt an der Ostseeküste gelegen und umgeben von unberührten Wäldern und ausgedehnten Hochmooren ist das Schutzgebiet ein Naturparadies, das in den Wintermonaten herrlich menschenleer erscheint. Nur eine frische Luchsspur im Schnee kreuzte unseren Weg auf unserer Reise im vergangenen Februar. Neben tiefer Stille atmen Sie hier auch eine Winterluft ein, die zu den saubersten der Welt gehört: ideale Zutaten für unsere Estnische Auszeit! Der Alltagsstress wird wie von selbst von Ihnen abfallen, spätestens mit den täglichen Yoga-Einheiten oder in der Sauna.
Estland gehört zu den am dünnsten besiedelten Ländern Europas. Das kommt uns gerade recht und wir kredenzen Ihnen mit unserer Reise „Estnische Auszeit“ die Erholung, die Sie in heimischen Gefilden mittlerweile vermissen: tiefe Stille, Draußensein, Winterwanderungen entlang der Ostseeküste, die von hausgroßen Findlingen geprägt wird. Wir bieten Ihnen auf dieser Reise an, sich bei fünf wohltuenden Yogaeinheiten in Einklang mit sich selbst zu bringen oder zu verknoten 😉 und tagsüber ausgiebig in die nordische Natur einzutauchen. Dazu gehören der Besuch einer Malamutfarm, Kicksledding, zahlreiche Winterwanderungen und auch ein estnischer Kochkurs, der mit zu den ganz großen Höhepunkten unserer Reise zählt. Wie dafür geschaffen liegt Ihr Landhotel im Herzen des Nationalparks mit einem umfassenden SPA-Bereich, wo Sie die Abende typisch estnisch in einer Sauna ausklingen lassen können.
Reiseleiterin Triin Asi führt Sie durch ihre Heimat
In gewohnt kleiner Reisegruppe mit maximal 12 Gästen wird Sie Triin Asi durch ihre Heimat führen. Triin ist waschechte Estin und führt gemeinsam mit Bert Räni eine lokale Reiseagentur, ausgerichtet auf Natur- und Aktivreisen. Damit sind sie seit vielen Jahren unsere Partner im Land. Triin kreiert und organisiert nicht nur Reisen, sie leitet u.a. auch unsere Estnische Auszeit selbst, und das mit enormer Begeisterung und einem großen Wissensfundus über ihr Heimatland. Egal, ob Sommer oder Winter – draußen zu sein ist für die Esten Teil des Lebens. So kann sich Triin für alle Outdoor-Aktivitäten erwärmen und seit einiger Zeit auch für Yoga :-).
Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/EST02
P.S. Ein besonderes Erlebnis bietet die Zeit um den Jahreswechsel, hier sichern wir auf unserem Silvester-Termin vom 30.12.–07.01.2025 die Durchführung bereits mit der nächsten Doppelbuchung. 😊
Tel. +49 (0)351 266 25-25
tina.henker@schulz-aktiv-reisen.de