Herbstfarben und Polarlichter im Hohen Norden

Die Lofoten sind auch in diesem Jahr ein gut gebuchtes Reiseziel. Gerade ist die zweite Gruppe unterwegs und erfreut sich an den unendlich langen Tagen im Hohen Norden. Die beiden folgenden Termine sind ebenfalls bereits ausgebucht.

Im Herbst zeigen sich die Lofoten von einer ganz besonderen Seite: Ein bunter Farbenteppich legt sich auf die Küstenlandschaft Nordnorwegens und ihre Inseln. Es ist die Zeit des Indian Summer mit Polarlichtern und damit eine besondere Reise für alle Naturfreunde, die im Herbst noch ein freies Zeitfenster haben und spektakulären Phänomenen auf der Spur sind. Mensch und Natur bereiten sich allmählich auf die dunklere und kältere Jahreszeit vor. Doch am Himmel lodert ein faszinierendes Lichtspiel, das niemanden unberührt lässt und das man wenigstens einmal im Leben gesehen haben muss: Aurora Borealis – die Polarlichter.

Unsere Reise „Indian Summer auf den Lofoten“ startet kurz nach der Tag- und Nachtgleiche, der optimalen Zeit, um noch ausgiebige Wanderungen zu machen. Die Touren sind spektakulär, der Hermannsdalstinden ist mit 1029 m der höchste Berg der Insel Moskenesøya, der Reinebringen bietet einen fantastischen Ausblick auf den Fischerort Reine und die umliegende Fjordlandschaft.
Sie wohnen an zwei verschiedenen Standorten, so können Sie die Lofoten auf unterschiedlichen Pfaden erkunden. Ihr Reiseleiter Tobias, von dem man mit gutem Gewissen behaupten kann, dass Norwegen seine zweite Heimat ist, wird Ihnen die Faszination des Hohen Nordens sehr nahe bringen.

Alle wichtigen Infos zu unseren beiden Reiseterminen finden Sie hier:
www.schulz-aktiv-reisen.de/NOR14

Termine:
12.09.–22.09.24  noch 3 freie Plätze, garantierte Durchführung
26.09.–06.10.24  noch 6 freie Plätze


Haben Sie schon einmal vom finnischen Nationalpark Hossa gehört? Das Magazin GEO hat diesen Nationalpark zum „Traumort“ gekürt. Und das völlig zu Recht: Dieser Park ist ein Geschenk für leidenschaftliche Wanderer und wir haben eine Reise entwickelt, die alles bietet, was Sie sich erträumen: die „Wildniswoche am Polarkreis“, eine 3-tägige Kanutour inklusive Lagerfeuerromantik und Strandsauna in einem Labyrinth von Wasserwegen. Sie paddeln auf glasklaren, langgestreckten Wildnis-Seen, vorbei an wildromantischen Sandbänken und begleitet von Eistauchern. Am Abend erwarten Sie idyllische Lagerplätze für Ihre Zelte und Holzfällergeschichten – oder einfach die himmlische Ruhe der Natur.

An drei Tagen gehen Sie in farbenprächtiger Kulisse wandern, begleitet vom Duft des Herbstes und übernachten in gemütlichen Wildnishütten. Ein besonderes Highlight ist der imposante Schluchtsee und dessen „Bunte Felsen“, die 5000 Jahre alte Felsgemälde zeigen.
Geleitet wird Ihre Tour vom deutschsprachigen Reiseleiter Kimmo, der eine wahre Wissensquelle ist und Sie auch an unzugängliche Orte des Nationalparks führen wird.

Alle wichtigen Infos zu unseren beiden Reiseterminen finden Sie hier:
www.schulz-aktiv-reisen.de/FIN12

Termine:
14.09.–21.09.24  Kleine Gruppe sucht Verstärkung!
13.09.–20.09.25