Anfang April besuchten uns unsere polnischen Agenturpartner Gosia, Piotr und Mike (aus Brandenburg) mit einer Menge interessanter Bilder, Anekdoten und kleinen Reiseberichten in der Reisekneipe. Die drei waren extra angereist, um ihre Lieblingsregionen des Landes mit Humor und einer Menge Insider-Wissen vorzustellen. Fast 40 Gäste besuchten ihren Vortrag und waren mehr als begeistert. Ein gelungener Auftakt für die bevorstehende Polen-Saison!
Doch zunächst ein kleiner Fakten-Check zum Land selbst:
- Mit knapp 323.000 km² ist Polen flächenmäßig nur unwesentlich kleiner als Deutschland mit etwa 358.000 km²
- Auf diese Fläche kommen knapp 37 Mio. Einwohner, im Vergleich dazu in Deutschland ca. 83 Millionen, also mehr als das Doppelte
- Daraus ergeben sich schöne, nicht zu dichte Städte und Örtchen sowie eine Vielzahl nicht bebauter Flecken Land, die es zu entdecken lohnt! Eine Vielzahl unserer Gäste haben dies bereits erkannt und Polen als Reiseland lieben gelernt.
Wir gewähren einen kleinen Einblick in „unser“ Polen in aktuellen Zahlen:
- Gosia und Piotr haben ihren Besuch in Dresden kurzerhand noch mit der Abholung 30 neuer Fahrräder verbunden
- Damit stehen nun insgesamt 200 Fahrräder für die Fahrradreisen in Masuren, entlang der Weichsel, an der polnischen Ostsee und zum Frischen Haff zur Verfügung
- Im vergangenen Jahr (2023) reisten fast 200 unserer Gäste in Polen
- Das entspricht etwa dem 4–Fachen im Vergleich zu 2010
- Mit mehr als 850 Gästen in 13 Jahren (2010–2023) sind die Masuren mit unseren ursprünglich ersten Reisen im Nachbarland nach wie vor der Gästeliebling
- Platz 2 belegt die polnische Ostsee, wo wir in diesem Jahr die 400-Gäste-Marke erreichen werden
- Auch die Weichsel-Radreisen (seit 2015 bzw. 2018 im Programm) erfreuen sich wachsender Beliebtheit, so dass wir die Saison 2023 mit dem insgesamt 100. Reisegast in dieser Region abschließen konnten
- Auch nach dem Sommer als Hauptreisezeit locken pittoreske Ecken wie die Waldkarpaten mittlerweile alljährlich Gäste an: unsere ausgewählten Herbst- und Wintertermine mit Mike Dittrich haben mittlerweile fast 70 unserer Reisegäste glücklich gemacht.
Der Saison-Anpfiff erfolgt bereits Mitte Mai, und den Sommersaison-Abschluss bilden unsere Reisen im September, bevor ab Oktober die hoffentlich goldene Herbstsonne weitere unserer Gäste in die Waldkarpaten lockt.
Kommen auch Sie mit uns nach Polen – ganz egal, ob zu Fuß (in den Waldkarpaten und im Hirschberger Tal), per Fahrrad (in diversen Regionen des Landes), per Kajak (in Masuren) oder für eine Kombination aller Aktivitäten (Multiaktiv-Reise in Masuren): es ist garantiert für jeden die passende Variante dabei.
Unser umfassendes Reiseangebot finden Sie hier: www.schulz-aktiv-reisen.de/Polen
Gern beraten wir Sie ausführlich im persönlichen telefonischen Gespräch oder beantworten Ihre Fragen per E-Mail:
Yvonne Geisler – Tel.: 0351 266 25-14 – E-Mail: yvonne.geisler@schulz-aktiv-reisen.de
Bianca Sarge – Tel.: 0351 266 25-45 – E-Mail: bianca.sarge@schulz-aktiv-reisen.de
Tel. +49 (0)351 266 2514
yvonne.geisler@schulz-aktiv-reisen.de