Neu im Programm: Einzigartiges Wildnistrekking auf Spitzbergen!

Unsere geführten Wildnistrekkingtouren im Hohen Norden erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit. Unser Wildnistrekking in Westgrönland ist für 2024 bereits ausgebucht, die erste Doppelbuchung für 2025 schon jetzt eingetroffen – wir sagen Danke! Auch unser Trekkingtraum Kungsleden wird dieser Tage für Sommer 2024 viel nachgefragt, nur noch wenige Restplätze sind verfügbar. Grund genug, für Sie ein weiteres Wildnistrekking in unser Programm aufzunehmen: Kommen Sie ab diesem Sommer mit uns nach Spitzbergen – jedes Jahr im Juli nehmen wir Sie mit auf ein wahrhaft einzigartiges arktisches Zelttrekking unter dem Licht der Mitternachtssonne, am 78. Breitengrad, am nördlichsten Rand der Welt! Diese Trekkingtour finden Sie bei keinem anderen Anbieter!

An sechs Trekkingtagen erleben Sie die raue, wunderschöne Wildnis Spitzbergens, wo sich fragile arktische Natur und steile Berge voller hunderte Millionen Jahre alter Fossilien vor Ihnen auftun. Ihre Reise in die arktische Wildnis beginnt mit einem Bootstransfer zur Ostküste von Dickson Land, dem Startpunkt Ihrer Trekkingtour. Von der Mündung des Flusses Skansdalselva wandern Sie um den Jotunfonna-Gletscher zur verlassenen ehemaligen Bergbaustadt Pyramiden. Sie erleben Gletscher, Berge, Wasserfälle, die Stille der Wildnis und den Zauber des vom Permafrost geprägten Spitzbergen mit seinen seltenen Wundern der Natur: Pflanzen und Wildtiere, die sich an die außergewöhnlichen Lebensbedingungen dieser kargen arktischen Umgebung angepasst haben. Atemberaubende geologische Phänomene und Spuren aus längst vergangenen Erdzeitaltern begegnen Ihnen täglich, Sie stoßen auf zahlreiche Fossilien und markante Gesteinsformationen. Inmitten all dieser Wunder behalten Sie stets Ihre Umgebung im Auge, denn Sie befinden sich auf fremdem Territorium – hier ist der Eisbär zu Hause!

Alle Infos zur Tour finden Sie unter www.schulz-aktiv-reisen.de/NOR13

Der Reisetermin 29.06.–07.07.24 ist bereits in der Durchführung gesichert, für die Folgewoche ist die erste Anfrage eingetroffen – wir freuen uns auf Sie!