Kretisches Jubiläum

Wie es so ist im Leben: Die wirklich besonderen Ereignisse geschehen ungeplant. So war es auch mit Angela, unserer Reiseleiterin und guten Freundin auf Kreta. Vor fast vierzig Jahren zog es die Österreicherin auf die Insel, damals noch per Zug und Fähre, als der Weg noch Teil eines aufregenden Zieles war.
Uns lief sie vor genau 10 Jahren über den Weg, auf Kreta natürlich, und es war der Anfang einer bis heute bestehenden freundschaftlichen Zusammenarbeit.

Angela lebt mit ihrer Familie im sonnenreichen Örtchen Mirtos an der Südküste. Wir sind im Osten Kretas. Ursprünglich ist es dort, und das ist nicht so dahingesagt. Fast immer sind unsere Gäste allein auf den gut ausgewählten Wanderrouten unterwegs und genießen so manche Dorf-Taverne wie echte Kreter… Die Insel beheimatet mehr als 30 Millionen Olivenbäume und ca. 600.000 Einwohner. Angela weiß um viele und vor allem alte Bäume und um besondere Menschen, eigentlich um alles Gute, was diese geschichtsträchtige Insel abseits touristischer Hochburgen noch immer zu einem kleinen, gehüteten Schatz macht. Einige Geheimnisse lüftet Angela während unserer drei auf die jeweilige Jahreszeit ausgerichteten Reisen. Während unsere Wanderreise zu sehr abwechslungsreichen täglichen Wanderungen einlädt, ist der Winter auf Kreta geruhsam, leicht aktiv und sehr erhellend, während Sie bei Kreta slow auf kretische Sinnstifter in drei sehr verschiedenen Regionen der östlichen Insel treffen. Alle drei Reisen haben eines gemeinsam: sie laden ein, zu genießen.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Angela und Kimon, der sich aufmacht, in Angelas Fußstapfen zu treten.

Ihr Weg nach Kreta: