Eine Lateinamerika-Reise lohnt sich nicht nur wegen der atemberaubenden Landschaften, geheimnisvollen Kulturen und der vielfältigen Küche, sondern vor allem auch wegen der beeindruckenden Tierwelt. Auf Grund der langen Isolation des südamerikanischen Kontinents und der erdgeschichtlich recht jungen Verbindung mit Nordamerika konnte sich eine ganz eigene Fauna entwickeln, die es in dieser Form nirgendwo sonst zu bestaunen gibt. Gerne möchten wir Ihnen unsere fünf persönlichen schulz-Reisehighlights vorstellen, die optimal für Tierfreunde passen!
Top 1: Galapagos
Die Parkbank mit Seelöwen teilen, neben Meerechsen und Pinguinen schwimmen, mit Blaufußtölpeln tanzen und beim Schnorcheln tropische Fische in allen erdenklichen Farben entdecken – all das ist nur auf Galapagos möglich, denn die hier lebenden Tiere haben keine Scheu vor den Menschen entwickelt. Unser abwechslungsreiches Programm aus Land- und Schnorchelausflügen ist perfekt, um die Vielfalt des Archipels aktiv kennenzulernen. Empfehlenswert ist unsere Fokusreise „15 Tage Aktives Inselhüpfen“ oder unsere Galapagos-Verlängerungsbausteine in Kombination zu unseren Festlandtouren.
Tipp für Dresdner: Am 06.10.22 wird unsere Agenturpartnerin Franziska über ihre Wahlheimat Ecuador und die Faszination Galapagos berichten. Mehr Details zum Vortragsabend geben wir gern auf Nachfrage.
Top 2: Costa Rica
Zwar eines der kleinsten Länder Amerikas, beherbergt Costa Rica jedoch eine unheimlich reiche Tierwelt. Die tropischen Küstenregenwälder als auch die Nebelwälder an den Hängen der Vulkane und der zentralen Gebirgskette sind Lebensraum für Faultiere, Affen, Frösche, Schmetterlinge und viele andere Arten. Die Reise „Costa Ricas Höhepunkte“ lässt Sie auf unterschiedlichste Weise auf die Pirsch gehen: zu Fuß, per Kanu oder gar auf Hängebrücken über und zwischen den Baumkronen der Urwaldriesen. Ob tagsüber oder auch mal in der Dunkelheit – Costa Ricas tierische Bewohner werden Sie immer wieder beeindrucken!
Top 3: Guyana
Auf Tuchfühlung mit den ursprünglichen Seiten der Natur geht es bei unserer neuen Sonderreise nach Suriname und Guyana. Bereits in der Hauptstadt überraschen scharlachrote Ibisse und die gutmütigen Kulleraugen der Manatis (Seekühe). Anschließend bringt Sie eine Propellermaschine tief in die Wildnis, fernab jeglicher Zivilisation. Denn genau hier, in Guyanas intakter Naturlandschaft der Superlative, fühlen sich u.a. Riesenotter, Armeisenbären, Tapire, Aras und andere exotische Gefiedertiere besonders wohl. Die genauen Tourdetails sind für 2023 noch in Planung, aber gerne können Sie sich vormerken lassen und wir halten Sie auf dem Laufenden.
Top 4: Brasilien
Schon allein auf Grund seiner enormen Ausdehnung deckt Brasilien einen Großteil unterschiedlichster Lebensräume für verschiedenste Tiere ab. Allen voran natürlich der Regenwald im Amazonasbecken, der Pantanal – das größte Feuchtgebiet der Erde – und der leider sehr bedrohte Atlantische Regenwald rund um Rio sowie die mächtigen Iguacu-Wasserfälle. Unzählige farbenfrohe als auch gut getarnte Tiere leben in diesen drei Gebieten, welche Sie alle in der Reise „Naturparadiese Brasiliens“ erleben. Mit etwas Glück erspähen Sie während Ihrer zwei Reisewochen rosa Flussdelfine, den Großen Ameisenbär oder auch Hyazintaras. Ein weiterer Höhepunkt ist die lebendige Unterwasserwelt, die Sie beim Schnorcheln in einem kristallklaren Fluss erforschen.
Top 5: Peru
Pazifik, Anden und Amazonas finden sich vereint in Peru und bieten den idealen Lebensraum für eine einzigartige Flora und Fauna. So erwartet Sie auf unserer Klassiker-Reise „Auf den Spuren der Inkas“ eine Bootsfahrt zu den Ballestas-Inseln, um Humboldt-Pinguine, Seevögel und Robben zu beobachten. In den Anden hingegen begleiten Sie Lamas sowie Alpakas, und immer wieder gibt es die Möglichkeit die majestätische Andenkondore bei ihrem Flug zu beobachten. Schließlich führt unsere Amazonas-Verlängerung mitten in die grüne „Lunge des Lebens“ – der perfekte Abschluss, der mit seinen Kostbarkeiten der Natur und erstaunlichen Tiervielfalt begeistert!
Tipp für Kurzentschlossene: Die nächsten freie Plätze finden sich zum Termin vom 25.09. bis 15.10.22 (bzw. bis zum 19.10.22 inkl. Amazonas- Verlängerung).
Tel. +49 (0)351 266 25-31
sophie.kelly@schulz-aktiv-reisen.de