Reisen nach Polen – was bewegt …

Unser Nachbarland ist immer eine Reise wert, denn es unwahrscheinlich vielfältig! Dies ist meine persönliche Einschätzung, und diese teilten in der Vergangenheit auch viele unserer Reisegäste.

Nun wurden wir alle von der Invasion Putins aus unseren (Reise-)Träumen gerissen. Einige von Ihnen machen sich nachvollziehbare Sorgen, derzeit nach Polen zu reisen. Das polnische Fremdenverkehrsamt informierte uns mit obiger Aussage: „Reisen nach Polen sind sicher“. In das Land kamen viele Geflüchtete aus der Ukraine, sie wurden mit offenen Armen und außergewöhnlicher Hilfsbereitschaft empfangen. Etliche Menschen kamen bei Freunden, aber vor allem bei eigenen Verwandten unter, denn vor allem im Osten Polens bestehen seit langem Verbindungen.

Der Leiter des Polnischen Fremdenverkehrsamtes in Deutschland geht nicht davon aus, dass „Gäste, die ihren Urlaub in Polen verbringen, Einschränkungen hinnehmen müssen.“ Und weiter: „Aber sie werden überall im Land die Zeichen der Solidarität mit unserem Nachbarland Ukraine sehen.“ Genau wie er hoffen auch wir, „dass der Krieg in der Ukraine und damit das Leid der Menschen dort sehr bald beendet wird“.

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie sehnen sich viele nach aktivem Draußen-Unterwegssein – und unsere zahlreichen Reisen nach Polen sind dafür bestens geeignet! 🙂
Etliche Termine sind in ihrer Durchführung schon gesichert, manche stehen kurz davor.
Also: Wir hören uns!