Über 5000 km trennen uns vom Tibet der Anden, und doch ist die unglaubliche Vorfreude unserer Vorortpartner bis nach Dresden spürbar! Denn nach über zwei Jahren Pause reist im März unsere erste schulz-Reisegruppe an – genau richtig zum Saisonstart im Andenhochland. Und auch die Buchungslage der Folgetermine stärkt unseren Optimismus und Tatendrang, denn unsere drei Trekkingtermine sind alle bereits in der Durchführung garantiert, und ebenso ist unsere Erlebnisreise zu den Höhepunkten bereits bestens gebucht. Freie Plätze sind an allen Daten noch verfügbar, so dass auch Sie Ihre Fernreiselust endlich wieder stillen dürfen!
Mitten im Herz Lateinamerikas gelegen, nimmt Bolivien für uns einen einzigartigen Stellenwert ein. Dies liegt zum einen in der persönlichen Faszination für das unglaubliche Reiseziel, und zum anderen in der tiefen Verbundenheit zu unserem Agenturchef Bastian Müller und seinem Team. Denn der Ur-Dresdner beeindruckt immer wieder durch seine Schaffensenergie und seinen unermüdlichen Mut, in seiner Wahlheimat Bolivien etwas tatsächlich Einzigartiges auf die Beine zu stellen. Mit dem malerisch gelegenen Berghotel in den Tunari-Bergen hat er sich nicht nur seinen persönlichen Lebenstraum erfüllt, sondern gleichzeitig den idealen Wohlfühlort für unsere Gäste auf optimaler Zugspitzhöhe geschaffen. Genau hier verweilen alle unsere Gruppen einige Tage zur Akklimatisation, damit sie im Anschluss problemlos ins Hochland aufsteigen können. Zudem hat Bastian immer wieder sein perfektes Gespür bewiesen, um für seine ehemaligen Landsleute genau die richtigen Urlaubsrouten zu gestalten.
Darüber hinaus umfasst Bolivien all das, was wir „schulzis“ lieben – grandiose Landschaften, unberührte Natur, unvorstellbare Weitblicke und ganz besondere Orte! So findet sich in Bolivien mit 10.000 qm² der größte Salzsee unserer Erde, der die Besucher mit surrealen Perspektiven und unvergesslichen Fata Morganas überrascht. Doch nicht nur die bis zum Horizont reichenden weißen Flächen werden in Erinnerung bleiben, sondern ebenso die atemberaubenden Eindrücke, wie sie die Gletscherriesen der formschönen Königskordillere bieten. Pittoresk spiegeln sich hier die Giganten neben Kleinkamelen in den Hochlandlagunen, während Kondore ihre Kreise ziehen. Die UNESCO-Stadt Sucre wiederum betört durch die malerisch-romantischen Gassen der weiß getünchten Altstadt und ihre legendäre Geschichte, die sich hinter den Toren der Altstadtfassaden verbirgt.
Zauberhaft ist zudem der Besuch des tiefblauen Titicacasee und der Abstecher zur malerischen Sonneninsel, die ideale Wanderbedingungen bei mediterranem Klima bieten. Über der quirligen Hochgebirgsstadt La Paz, gelegen auf 3600 m Höhe inmitten eines Gebirgskessel und bekannt als höchstgelegener Regierungssitz der Welt, schweben unsere Gäste mit der Seilbahn über das Häusermeer. Unglaublich ist hier das Bild aus modernen Wolkenkratzern, farbenfrohen Straßenmärkten und dem gigantischen Vulkan Illimani, der sich oberhalb der Stadt auftürmt. Hinzu kommen die authentischen Begegnungen mit Einheimischen, zumal sich nirgendwo sonst in Südamerika ein größerer Anteil indigener Bevölkerung findet als in Bolivien. Deren ursprüngliche Lebensart und bunte Kultur zu erkunden, macht für uns einen der vielen Reize dieses sagenumwobenen Urlaubsziels aus.
Entdecken Sie erlebnisreich und genusswandernd die Höhepunkte Boliviens zwischen März und November 2022 oder schnüren Sie die Bergstiefel und trekken mit uns zwischen Amazonas und Königskordillere von Mai bis September 2022!
Tel. +49 (0)351 266 25-31
sophie.kelly@schulz-aktiv-reisen.de