Auf zum Paulusweg: zu Gast bei Mehmet

Besondere Umstände brauchen manchmal besondere Maßnahmen

Der Frühling erwachte im türkischen Taurusgebirge ganz ohne Gäste, drum planen wir nun einen goldenen Herbst. Gerade jetzt braucht es Flexibilität, und so passt Mehmet den Reiseverlauf für den Herbst 2020 den Umständen an.

Ab dem 26.09. starten wir die Reise im Wochenrhythmus von Samstag zu Samstag, am 28.11.2020 wird dann die letzte Reisegruppe gen Süden aufbrechen.

Für diesen Zeitraum ist die Durchführung bereits ab einer Person garantiert! Sichern Sie sich auch exklusiv einen Termin nur unter Freunden.

Die Gruppengröße wird auf max. 8 Teilnehmer begrenzt. Der Transfer erfolgt im privaten, klimatisierten Minibus (9-Sitzer). Sie nächtigen von Tag eins an in Mehmets gemütlicher Pension und genießen ganz allein die Ruhe der Natur.

Ausblick von der Pension

Aber wer findet die passenden Worte besser, wenn nicht Mehmet selbst! Mit folgenden Zeilen sendet er einen Gruß an unsere schulz-Gäste:

Ihr Gastgeber und Reiseleiter Mehmet

Mittlerweile seit 15 Jahren dem Massentrubel entflohen, leben wir als Familie unseren Traum von einem Zuhause inmitten der Natur am Karacaören-See. Voller Dankbarkeit und mit dem Versuch, nun die Zeit ein bisschen zu verlangsamen, genießen wir als bescheidene Teil-Selbstversorger auf einem Hektar Land die ländliche Ruhe und ursprüngliche Idylle.
Die größte Freude dabei ist es, mit Gartenarbeit und Obstanbau sich selbst zu genügen, sich nach getaner Arbeit auf der Terrasse zurückzulehnen und mit einem Gläschen Lebenselixier die würzig-laue Luft und das Panorama der taurischen Berge über dem See zu genießen. In solchen Momenten fast völliger Wunschlosigkeit steht die Zeit still.
Wenn überhaupt noch ein Wunsch in Frage käme, wäre das mit Sicherheit, diese unberührte, paradiesische Natur mit wenigen gleichgesinnten Wegbegleitern und Wanderfreudigen zu teilen. Unsere Bergpension Emre liegt auf einem Hektar Privatland auf einer Halbinsel direkt am Karacaören-See in den Taurusbergen,  etwa eine Stunde Fahrtzeit von Antalya entfernt. Mit viel Privatsphäre, Hängematte, Liegestühlen und einer orientalischen Kissenecke finden Sie Raum für individuelle Besinnung und Erholung. Es gibt eine 100-qm-Terrasse mit See- und Bergblick, Kaminzimmer und Wintergarten, Genusspool im Orangengarten, Hühnerhof und Gemüsegarten. Alle 9 Zimmer haben einen separaten Eingang. Abends genießen wir die Zeit auch am Lagerfeuer und sind kulinarisch bestens aufgestellt mit einheimischer türkischer Küche: hauseigene, traditionelle Gerichte mit Zutaten aus eigener Herstellung oder aus der dörflichen Nachbarschaft.
Görüschürüz! – Bis bald!

Taurusmassiv

Die Türkei wird eines der ersten Länder sein, die auf eine Grenzöffnung hinarbeiten. Schnelltests am Flughafen Antalya sind im Gespräch und bereits in der Pilotphase. Zudem wird schon jetzt sehr präzise an den Maßnahmen für eine reibungslose Umsetzung vor Ort gearbeitet, ohne dabei die Freiheit der Reisenden spürbar einzuschränken. Wir sind also optimistisch, dass unsere Gäste in diesem Herbst Richtung Taurusgebirge aufbrechen und ein Stück Reisefreiheit zurückerlangen können …

Einer unserer nächsten Podcasts wird mit Mehmet stattfinden. Nutzen Sie daher die Chance und senden Sie uns vorab Ihre Fragen: speziell zum Land, den aktuellen Reisebedingungen, zur Reise oder zur Kultur. Ich werde diese dann im Podcast aufgreifen. Ansonsten stehe auch ich für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung. Schreiben Sie mir gern: diana.houf@schulz-aktiv-reisen.de

Weitere Infos zur Reise finden Sie unter:
www.schulz-aktiv-reisen.de/TRK94