Es sind bewegende Zeiten in der Außenstelle von schulz aktiv reisen im Hohen Norden. Im wahrsten und mehrfachen Sinne des Wortes. Nach drei Jahren verließ Island-Mitarbeiter Rico seine geliebten Westfjorde, um sich gen Nordisland, genauer in die Region rund um Húsavík zu bewegen: von einer Herzensregion zu einem Herzensprojekt, denn nichts weniger ist unsere neue Islandreise Die Weite des Nordens. Dort angekommen (bei jenem perfekt gelegenen Gästehaus natürlich :-)) ging es mit viel Bewegung weiter. Bei einigen Wanderungen brauchte es noch finale Erkenntnisse, und so wurde gewandert, gewandert und gewandert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 85 Kilometer in fünf Tagen, qualmende Wanderschuhe und neue fotografische Eindrücke, von denen Sie eine Auswahl in der nachfolgenden Bildgalerie durchstöbern können.
Die Westfjorde werden natürlich nicht an Bedeutung verlieren, denn unsere Sommerreise Wildromantische Westfjorde wird Rico und unsere Reisegäste weiterhin in diese besondere Region Islands bringen: eine weitere Tour mit sehr viel Bewegung und zudem einer neuen Wanderung, die er auf einem seiner vielen Freizeitausflüge entdeckte und die auch Sie beglücken wird mit dem Gefühl, dem Himmel ganz nah zu sein! Ein kleiner Vorgeschmack dazu ist ebenfalls in der Bildergalerie zu finden.
Achtung! Für diese Reise gibt es nur zwei Termine und der erste ist bereits ausgebucht. Also auch wenn das isländische Hauptlebensmotto „Þetta reddast“ („das wird schon irgendwie“) lautet und signalisiert, dass es keiner überschnellen Handlungen bedarf, könnte hier Zögern höchstwahrscheinlich doch die falsche Wahl sein. 😉
- Melrakkaslétta – ein stiller und mystischer Fleck Islands
- Hier begeistert u.a. ein Küstenabschnitt mit schönen Basaltformationen
- Vulkanische Farbformationen an der Steilküste
- Tageswanderung über die Halbinsel Tjörnes
- Jökulsárgljúfur-NP: von den faszierenden Basaltfelsen …
- … über Vulkanflanken …
- … bis zur wunderschönen Hufeisenschlucht Ásbyrgi
- Tageswanderung auf der unbewohnten Halbinsel Flateyrarskagi
- Halbtageswanderung Lavafeld: Den Eingang zur Hölle gefunden?
- Ein kleines Tal mit vielen geologischen Erscheinungen
- Skjálfandi-Bucht – jeder Abend bietet eine andere Stimmung
- Neue Wanderung in den Westfjorden
- Nur Fliegen wäre noch spektakulärer!
- Ziel der knapp 3-stündigen Nachmittagswanderung
- In den sogenannten Westfjordalpen
Tel. +49 (0)351 266 25-26
rico.bittner@schulz-aktiv-reisen.de