Oslo, Tromsø und der Midnight Sun Marathon 2019 – nur noch wenige Reiseplätze frei!

Schon 13 Anmeldungen sind für unsere Sommerlaufreise nach Nordnorwegen eingegangen. Somit wird der Platz schon jetzt knapp! Aber keine Sorge – 7 Restplätze sind noch zu haben.

Während des Midnight Sun Marathon erhält man fantastische Ausblicke auf die Fjorde und Berge rund um Tromsø

350 Kilometer nördlich des Polarkreises, 24 Stunden Helligkeit, Läuferinnen und Läufer aus über 50 Nationen sowie angenehme Temperaturen sind nur einige der Highlights, die diesen Lauf so populär machen. Gestartet wird zwischen 19 Uhr und 22:30 Uhr bei Mitternachts(sonnen)licht, was die Gesamtszenerie dieses Laufevents so besonders macht. Der Midnight Sun Marathon versteht sich als „Lauf für Läufer“ (Non-Profit-Lauf), organisiert von drei örtlichen Lauf-Clubs.

Tromsø kombiniert mit Oslo
Auch 2019 bieten wir die Metropole Oslo als optionalen Voraufenthalt mit Reiseauftakt am Mittwoch an. Dieser lohnt sich aufgrund des obligatorischen Zwischenstopps auf dem Weg nach Tromsø. Sehr gut lässt sich die kompakte und sehenswerte europäische Sportmetropole mit einer interessanten Kunst- und Musikszene per Fahrrad erkunden.

Übrigens: 11 der 13 bis jetzt gebuchten Reiseteilnehmer haben sich bereits für den Voraufenthalt in Oslo entschlossen.

Und noch ein Highlight dieser Reise: Ihr Reiseleiter Martin Müller
Martin ist in verschiedenen Sportarten unterwegs, besonders hat es ihm aber der Langstreckenlauf angetan. Das erste Rennen, zu dem er sich 1996 noch während des Abiturs anmeldete, war der Berlin Marathon. Im gleichen Jahr ging es noch mit dem Kajak nach Schweden und anschließend per Rad über Dänemark nach Norwegen. Die Verbindung von Reise und Sport hat bei ihm also Tradition. Auf den ersten Marathon folgten zwei weitere, zudem diverse Halbmarathons in Berlin, Oslo und Lillehammer sowie einige „kürzere“ Läufe in Berlin, Paris, Oslo, Rom und New York. Also: egal wohin es geht, die Laufschuhe sind immer dabei! Nach dem Studium in Berlin und Tokio arbeitete Martin zunächst im Marketing und Vertrieb. Mit dem Umzug nach Norwegen brach er jedoch mit seinem Office-Job und ist seither im Outdoor-Bereich unterwegs. Sportliche Höhepunkte sind für ihn die Teilnahme am Ironman in Haugesund (West-Norwegen) und ein selbst organisierter Trail-Run entlang des Sees Gjende im Jutonheimen Nationalpark.

Alle Infos zu dieser Reise: www.schulz-sportreisen.de/NOR81