Namibia – immer eine Reise wert!

Namibia beeindruckt vor allem mit seinem Farbenspiel

Wer an Namibia denkt, dem fallen als Erstes sicher schier endlos weite Landschaften oder die leuchtend roten Sanddünen der Namib-Wüste ein. Der eine oder andere Lesefreund assoziiert Namibia vielleicht auch mit Tommy Jauds Bestseller „Hummeldumm“ (zugegeben nicht gerade die euphorischste Werbung für Gruppenreisen in Namibia) und hat das possierliche Erdmännchen auf dem Cover vor Augen. Doch zumindest uns hat bisher noch kein Feedback erreicht, das auch nur annähernd an Tommy Jauds „unerträgliche Reisegruppe“ heranreichte 😉

Denjenigen, die ihren Urlaub schon verplant und dennoch Lust auf auf einen vergnüglichen Trip nach Namibia haben, sei das Buch auf jeden Fall als unterhaltsame Reiselektüre empfohlen. Allen anderen mit noch offenen Reiseplänen können wir wärmstens unsere beiden Gruppenreisen nach Namibia empfehlen, um dieses grandiose Land mit seinen vielfältigen Landschaften kennenzulernen. Die Reise „Namibias Highlights von Sossusvlei bis zum Etosha-Nationalpark“ führt Sie von Windhoek aus in zwei Wochen zu den schönsten Plätzen Namibias. Auf kurzen Wanderungen entdecken Sie unter anderem das zerklüftete und bis zu 2000 Höhenmeter aufragende Naukluft-Gebirge oder die höchsten Dünen der Welt – die berühmten Dünen von Sossusvlei: ein unbedingtes Muss bei jeder Namibia-Reise. Im Küstenstädtchen Swakopmund spüren Sie die Präsenz kolonialer Vergangenheit, und die jahrtausendealten Felsgravuren in Twyfelfontein erzählen Geschichten einer längst vergangenen Welt. Zum Abschluss gehen Sie auf Safari und verfolgen die Spur der „Big Five“ im wildtierreichen Etosha-Nationalpark.

Wer es etwas aktiver mag und mehr Zeit mitbringt, dem seien die beiden Reisen „Wandern im Herzen Namibias“ und „Glanzlichter von Namibia und Botswana“ ans Herz gelegt. Erstere orientiert sich vor allem am Reiseverlauf der Highlights-Tour, wobei die längere Reisezeit und die größere Anzahl an Wanderungen mehr Zeit zum intensiven Kennenlernen lassen.

Unser absoluter Tipp ist die Kombination von Namibia mit seinem Nachbarland Botswana. Während Namibia für seine farbintensiven, grandiosen Landschaften bekannt ist, punktet Botswana vor allem mit einer unberührten Tierwelt. Ungehindert von Zäunen können die Wildtiere hier ihren natürlichen Wegen folgen. Daher konzentrieren wir uns bei dieser Reise auf die Stärken der beiden Länder. Sie verbringen in Namibia möglichst viel Zeit beim Wandern und heben sich die Safaris für Botswana auf, wo Sie im privaten Bushcamp der Tierwelt ganz nah kommen. Beim Termin vom 28.09.–18.10.19 freut sich bereits eine kleine Reisegruppe über weitere Mitreisende.

Alle Infos zu unseren Reisen: