Wildromantische Westfjorde – so wildromantisch war’s … :)

Diesen Sommer ging zum ersten Mal unsere neue Islandtour „Wildromantische Westfjorde“ über die große Bühne. Während unsere Gäste ausschließlich Vorfreude im Gepäck gehabt haben dürften, beschäftigten mich als Reiseleiter noch andere Gedanken. Würde alles klappen wie geplant? Würden alle Rädchen ineinander greifen? Würde das Wetter mitspielen? Gerade Letzteres kann ja selbst der Heimvorteil in den Westfjorden nicht garantieren. Doch um die Spannung aus den Zeilen zu nehmen: die Tour war ein voller Erfolg und kann auf 13 sehr erlebnis- und abwechslungsreiche Tage zurückblicken. Dabei verhielt sich der isländische Sommer erwartungsgemäß wechselhaft und vor allem deutlich kühler als im restlichen Europa – ein Phänomen, das alle Teilnehmer jedoch sehr zu schätzen wussten, so dass selbst die wenigen regnerisch-nebligen Tage die gute Stimmung nicht verhagelten und sich am Ende alle zu einem überaus positiven Fazit hinreißen ließen. Das schönste Lob hierbei war, dass man der Reise ihren „Jungfernflug“ zu keinem Moment anmerkte. Die anfängliche Sorge mit den greifenden Rädchen erwies sich also als unbegründet.

Nachfolgend ein paar Fotos, die eine kleine Zusammenfassung der Tour zeigen, jedoch bestenfalls andeuten können, welch grandiose Natur und sagenhafte Ruhe euch in den wildromantischen Westfjorden erwartet. Man muss sich also schon selbst hierher bewegen! 😉
Die neuen Termin und noch mehr Infos zur Reise sind hier zu finden: www.schulz-aktiv-reisen.de/ISL20