Startklar: Skimarathon auf Spitzbergen

Es ist die beliebteste Zeit auf Spitzbergen, wenn der nördlichste und wohl außergewöhnlichste Skimarathon der Welt stattfindet: die Zeit der Mitternachtssonne. Die Sonne „geht nicht unter“ und zwischen Tag und Nacht gibt es kaum einen Unterschied. Wenn dann noch ein sportliches Ereignis hinzukommt, sind die wenigen Unterkünfte in der kleinen Hauptstadt Longyearbyen (2000 Einwohner) heiß begehrt. Vor diesem Hintergrund gestaltete sich die Reisekonzeption für 2019 recht langwierig. Zusätzlich haben wir aufgrund des Flugplans das Programm angepasst.

Ihre Reise in die Arktis, nur 1300 km vom Nordpol entfernt, wird eine sehr besondere, denn das Archipel eröffnet Ihnen eine gänzlich andere Welt. Es braucht ein wenig Zeit zum Ankommen und Akklimatisieren sowie zum Eintauchen in die Naturszenerie und Kennenlernen der spannenden Historie, insbesondere des russischen Mikrokosmos Barentsburg. Der Skimarathon ist insofern nicht nur ein sportliches Highlight dieser Reise, sondern auch Anlass, dieser ganz eigenen arktischen Welt einen Besuch abzustatten. Zumeist erwächst daraus ein großes Bedürfnis, wiederzukommen.

Allen bereits gemeldeten Interessenten lassen wir kurzerhand die nun verbindlichen Flugdetails zukommen. Aufgrund der überschaubaren Unterkunfts- und Flugkapazitäten sowie des Startplatz-Kontingents empfehlen wir Ihnen, sich bei Interesse kurzerhand mit uns in Verbindung zu setzen.

Alle Infos zur Reise: www.schulz-sportreisen.de/NOR23