Neulich in Sibiu …

"Großer Ring" in Sibiu – eine tolle Kulisse für zahlreiche Kulturevents

„Großer Ring“ in Sibiu – eine tolle Kulisse für zahlreiche Kulturevents

In der 2. Augusthälfte bereiste ich mal wieder Rumänien und erlebte Siebenbürgen hautnah, da ich eine kleine Gruppe begleitete. Vieles haben wir erlebt, doch ich möchte an dieser Stelle einmal nur von Sibiu (Hermannstadt) berichten:

Sibiu war 2007 europäische Kulturhauptstadt und hat diesen Geist aufs Trefflichste bewahrt: Jedes Wochenende findet hier ein anderes Kulturhighlight statt. Als wir zu Reisebeginn in Sibiu (Hermannstadt) ankamen, war auf dem Großen Ring (dem größten Platz in der Innenstadt) eine Bühne aufgebaut, wo klassische Konzerte und Bühnenaufführungen (Oper, Operette …) präsentiert wurden. Bis spät in die Nacht konnten Kulturinteressierte die Aufführungen genießen – Einheimische und Gäste haben davon reichlich Gebrauch gemacht! Wir waren begeistert von dem Flair dieser Stadt.

2 Wochen später endete die Reise wieder in Sibiu – jetzt fand hier ein Mittelalterfestival statt: Knappen, Burgfräulein, Gaukler, Handwerker wohin das Auge blickte … und natürlich Musik und Tänze – ein toller Abschluss einer gelungenen Reise! 🙂

Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/RUM50