Vätternrundan: Europas größtes „Jedermann“-Radrennen lockt …

Sonnenuntergang und Sonnenaufgang liegen in den Mittsommernächten dicht beieinander.

Sonnenuntergang und Sonnenaufgang liegen in den Mittsommernächten dicht beieinander.


… am kommenden Wochenende wieder über 20.000 Radsportler aus aller Welt nach Schweden. Eine ganze Woche lang steht der idyllische Ort Motala am Vätternsee ganz im Zeichen des Radsports. Auch unser Team von schulz sportreisen (Stefan und Tino) wird gemeinsam mit 50 Gästen die 300 km lange Tour rund um den zweitgrößten See Schwedens in Angriff nehmen. Wir sind selbst schon seit langem vom hoch ansteckenden „mittelschwedischen Radsportvirus“ infiziert und immer wieder von der einzigartigen Atmosphäre rund um dieses Event begeistert.

Faszinierend an der Tour sind vor allem die Mittsommernächte (die Dunkelheit beschränkt sich auf ca. 4 Stunden). Unsere Startzeit von 01:54 Uhr macht es möglich, in den Sonnenaufgang hinein zu fahren. Zudem ist die Stimmung auf den 300 Kilometern durch eine idyllische „Astrid-Lindgren-Welt“ eine sehr besondere. Die vielen Zuschauer am Streckenrand feuern die Sportler mit den typischen „Heia, Heia“-Rufen frenetisch an.

Das schöne an der Vätternrundan ist der „Jedermann“-Charakter, so sind neben Profis auch sehr viele Volks- und Genussradler mit am Start. Alle Radsportfans, die die langen aber wunderschönen 300 km auch einmal absolvieren möchten, sollten sich jetzt bereits für das kommende Jahr bei uns anmelden. Unsere Reise zu dieser beliebten Tour findet 2017 vom 14.06. bis 19.06.17 statt. Wie immer mit Fahrradanhänger für Ihr „bestes Stück“, garantierter Startnummer, Start- und Zieltransfer sowie eigenem Techniker-Service vor Ort.

Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/SCH40