Sind Sie noch auf der Suche nach einer sportlich-abenteuerlichen Reise für den Sommer 2016? Dann ist unsere Hochlandexpedition im Dreiländereck Chile-Argentinien-Bolivien vom 03.-23.07.2016 vielleicht genau das Richtige.
Gerade ist eine Gruppe zurückgekommen und uns erreichten die ersten begeisterten Rückmeldungen, vor allem der Reiseleiter Alex wurde sehr gelobt. Nun steht bereits die nächste kleine Gruppe von zur Zeit fünf Teilnehmern in den Startlöchern und freut sich über weitere Bergfreunde – nur eine Mitreisender fehlt noch, damit die Reise durchgeführt werden kann.
Die Reise bietet neben den Highlights wie der Atacamawüste und dem größten Salzsee der Welt, dem Salar de Uyuni auch die Möglichkeit einen 5000er und einen 6000er zu besteigen. Durch eine langsame und kontinuierliche Akklimatisation ist das am Ende der Reise für jeden ambitionierten Wanderer mit guter Kondition möglich. Unterwegs sind Sie mit unserem erfahrenen Reiseleiter Alex Koller, der neben der Lizenz als Bergführer auch selbst zahlreiche Gipfelerfolge vorweisen kann, nicht nur in Südamerika. Im Juli ist Trockenzeit im Hochland und damit die ideale Reisezeit für das Altiplano – auch wenn es nachts besonders kalt wird (-5 Grad sind keine Seltenheit). Ein guter Schlafsack und dementsprechende Wanderkleidung sind hier ganz wichtig.
Wer an den Gipfeltagen lieber ausschlafen will, kann dies natürlich auch tun und trifft dann spätestens gegen Mittag wieder auf die anderen Teilnehmer. Die drei Ländern Chile, Argentinien und Bolivien haben auf jeden Fall auch für den Wanderfreund etwas zu bieten!
Hier einige Impressionen zur Reise im August 2014 und April 2016:
Den detaillierten Reiseverlauf, Preise und weitere Termine finden Sie hier: www.schulz-aktiv-reisen.de/CHI07
Produktmanagement
Südamerika, Bali/Lombok