… heißt es für 11 Teilnehmer unserer Wanderreise „Auf den Spuren des Kondors“ vom 14.12. bis 02.01.16. Sie können den Jahreswechsel diesmal bei sonnigen 30 °C in der Hauptstadt Chiles, in Santiago de Chile feiern. Da in Chile selbst keine Feuerwerkskörper verkauft werden, beeindrucken vielerorts Großfeuerwerke, die vor allem in Santiago äußerst sehenswert sind.
„Das größte Feuerwerk der Hauptstadt wird vom ENTEL-Turm pünktlich um Mitternacht abgeschossen und dauert circa 40 Minuten. Vor dem Präsidentenpalast La Moneda versammeln sich dann jährlich rund 500.000 Menschen, um das bunte Spektakel mitzuerleben. Nationale Bands treten bis 3 Uhr morgens auf, bevor die rauschende Party dann in die Clubs verlegt wird. Wer die großen Menschenmassen lieber meiden möchte, der findet zusätzliche, wenn auch kleinere Feuerwerke in den Stadtteilen Las Condes und Nuñoa. Die Chilenen selbst bevorzugen es oftmals den Jahreswechsel zunächst mit der Familie zu feiern und erst nach Mitternacht auf die Straße oder auf eine der zahlreichen Partys weiterzuziehen.”
(Quelle: Turismo Chile)
Wer die schönsten Nationalparks Zentral- und Südchiles zu Fuß und Silvester einmal am anderen Ende der Welt erleben möchte, der sollte sich den Termin im nächsten Jahr schon vormerken: 18.12.16 bis 06.01.17
Da die Flüge über Weihnachten und Neujahr sehr beliebt sind, empfiehlt sich die Buchung am besten bereits zu Beginn des kommenden Jahres!
Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/CHI02
Produktmanagement
Südamerika, Bali/Lombok