
Am frühen Sonntagmorgen: Warten auf den Einlass in die Startgärten.
Es ist Sonntag der 8. März 2015, kurz nach 05:00 Uhr morgens. Zu einer Zeit, zu der die meisten Menschen noch friedlich schlafen, stehen wir bereits in Sälen am Eingang zu den verschiedenen Startblöcken und warten auf das Öffnen der Tore, um einen guten Platz für unsere Ski zu ergattern. Als sich um 05:30 Uhr die Tore öffnen, beginnt der Run auf die ersten Reihen. Auch wir haben Glück und können uns, dank unseres frühzeitigen Erscheinens, ein gutes Plätzchen sichern. Allerdings lässt schon der erste Sprint über den doch recht nassen Schnee nichts Gutes für die heutigen Schneebedingungen erahnen.
Doch nun erst einmal zurück in unseren warmen Bus, welcher glücklicherweise bis zum Beginn des Vasalaufes im Startbereich wartet. Die meisten Teilnehmer unserer Reisegruppe aus gut 120 Skifreunden stärken sich vor dem großen Event noch einmal ordentlich.

Auch für die Eliteläufer waren die Bedingungen diesmal nicht einfach.

Bei Evertsberg ist gut die Hälfte des Rennens überstanden.

Die Zieleinfahrt in Mora, 90 km Vasalauf sind geschafft!
Was uns ganz besonders freut: Die ganze Reisegruppe, alles Reisegäste von schulz sportreisen, hat das Ziel gesund und munter erreicht! Das war uns natürlich das Wichtigste!
Unterm Strich war auch die 91. Ausgabe des legendären Vasalaufes über 90 km von Sälen nach Mora wieder ein unvergessliches Erlebnis. Auch für 2016 bieten wir Ihnen wieder unsere verschiedenen Reisevarianten (Flug oder Bus, lang oder kurz, Unterkunft in Hütten oder im Hotel) mit garantierter Startnummer an. Wichtig ist natürlich – aufgrund der hohen Nachfrage – eine frühzeitige Anmeldung!
In diesem Sinne gilt die Regel: Nach dem Vasalauf ist vor dem Vasalauf …
Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/SCH10
Tel. +49 (0)351 266 25-22
tino.lietsch@schulz-sportreisen.de