Einer der 10 schönsten Strände der Welt …

Er hat es unter die ersten zehn besten Strände der Welt geschafft - Rauðasandur in den südlichen Westfjorden.

Zu Recht unter den zehn besten Stränden der Welt – Rauðasandur in den südlichen Westfjorden.

… befindet sich in Island! Zumindest wenn es nach der Meinung eines US-amerikanischen Airline-Magazins geht. Jenes hat nämlich eine Top-10-Liste erstellt, welche nicht klassisch Badebedingungen beurteilt, sondern eher Lage und Anreise. Unter anderem heißt es dort:

„Diese Strände sind schwer zu erreichen, aber wenn man einmal die Füße in ihren Sand bohrt, weiß man, warum sie es wert sind, zu ihnen gereist zu sein.”

Und so kommt es, dass sich der isländische Strand Rauðasandur, in den einsamen südlichen Westfjorden gelegen, etwas überraschend in den illustren Reigen tropischer Strände auf Hawaii, Australien, Uruguay und Thailand einreiht.

Wir als Island-Experten wussten natürlich bereits vorab die Schönheit dieses traumhaften Fleckens Erde zu schätzen – und so ist schon seit Jahren eine Wanderung zum „Roten Strand“ (so der isländische Name ins Deutsche übersetzt) innerhalb der Reise „Natur, Sommer, Abenteuer“ enthalten.
Warum also nicht hier beginnen, die Top 10 der schönsten Strände der Welt persönlich zu überprüfen? 🙂

Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/ISL03

Schreibe einen Kommentar