Außergewöhnlich: Unsere neue Senegaltour

Sonderreise zum Initiationsfest der Bassari im Mai

Sonderreise zum Initiationsfest der Bassari im Mai

schulz aktiv-Chef Frank Schulz besuchte kurz vor der Katalogerstellung erneut den Senegal – herausgekommen ist eine neue Konzeption unserer Reise: die besten Highlights des Landes an der Küste, verknüpft mit einer bisher wenig besuchten und außergewöhnlichen Region im Südosten des Landes, die eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlt: das Land der Bassari – pures, angenehmes Westafrika!

Anders als andere Angebote führt unsere Reise mit Tageswanderungen in das Herz des Bassarilandes. Mit Einheimischen besuchen Sie die Zeremonieplätze. Ist das schon „außergewöhnlich“? Wir sind begeistert und haben für den anstehenden Novembertermin noch eine Besonderheit arrangiert: unser malischer Guide Boureima, welcher bisher unsere Wandertouren zu den Dogon in Mali führte und aufgrund der politischen Gegebenheiten derzeit in Mali nicht seiner Arbeit nachgehen kann, haben wir eingeladen, an dieser Tour teilzunehmen. Er war davon begeistert – ist es doch für ihn auch eine einmalige Gelegenheit, Sitten und Gebräuche zweier Naturvölker vergleichen zu können: die der Dogon und Bassari.

Alle Infos: www.schulz-aktiv-reisen.de/SEN77

Schreibe einen Kommentar