schulz aktiv reisen auf der Lufthansabasis in Frankfurt

Auf dem Gelände des Flughafen Frankurt am Main

Auf dem Gelände des Flughafen Frankurt am Main

Auf Einladung von Lufthansa Dresden durften einige Mitarbeiter von schulz aktiv reisen die Lufthansabasis am größten deutschen Flughafen in Frankfurt besichtigen und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Interessant war für uns besonders die Ausbildung des fliegenden Personals im „Lufthansa Flight Training Center“, wo Piloten in Flugsimulatoren ausgebildet und regelmäßig geprüft werden. Auch das Bordpersonal, die „Cabin Crew“, wird in Kursen an verschiedenen Flugzeugdummys geschult um den Gästen Komfort, Service und Sicherheit nach höchsten Standards gewährleisten zu können. Am Nachmittag konnten wir auf der Werft von „Lufthansa Technik“ noch 2 Flugzeugtypen, einen Airbus A340-300 sowie eine Boeing 747-400 hautnah von innen und außen erleben. Natürlich wurden bei unserer An- und Abreise auch der Ablauf und das Umsteigen am Frankfurter und Münchner Flughafen getestet.

Auch auf diesem Wege möchten wir nochmals den Kollegen der Lufthansa für Ihr Engagement und die vielen interessanten Einblicke an diesem erlebnisreichen Tag danken!

Schreibe einen Kommentar