Vom 26. bis 29.11. wird Russland das Thema Nr. 1 in der Dresdner Reisekneipe sein! Neben den Abendvorträgen (Reiseberichte von Murmansk über den Baikalsee bis Jakutien!), Freitag bis Sonntag um jeweils 19:30 Uhr, möchten wir auf zwei besondere Gäste am Samstag, 17 Uhr, aufmerksam machen:
Ulrike Gruska, freie Journalistin aus Berlin, veröffentlichte ein außergewöhnliches Buch: „Zeit für Moskau“, aus dem Sie lesen wird und uns an bekannte und vor allem an ungewöhnliche Moskauer Orte führt. Darunter finden sich Chruschtschows altes Panoramakino, die schönste Jugendstilvilla der Stadt, eine der raren Galerien für alternative Kunst. „Zeit für Moskau“ verbindet die versteckten Geschichten der Stadt mit den Reisetipps ausgewiesener Russlandkenner. Ulrike Gruska empfiehlt Hotels vom luxuriösen Fünf-Sterne-Palast bis zur familiären Stadtvilla und Restaurants vom Gourmettempel bis zum Schaschlikgrill. Machen Sie sich in eine faszinierende Stadt auf, Sie werden beeindruckt sein!
Schenja Urich, ein in Hamburg lebender Sänger und Gitarrist, wird ihre Texte mit Liedern begleiten, die so widersprüchlich wie Moskau selbst sind. Sie verbinden moderne Großstadtlyrik mit russischem Rock.