Die tropische Schönheit von Costa Rica ist zu jeder Jahreszeit atemberaubend, aber es gibt etwas Besonderes an unserer Reise während der Sommermonate Juli und August:
1. Weniger Besucher: Da unser Sommer in Costa Rica als Nebensaison gilt, gibt es weniger Reisende im Land. Sie können Strände, Nationalparks und Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe genießen.
2. Grüne Landschaften: Unsere Sommerreise liegt in der Regenzeit, wenn die Landschaften besonders grün und üppig sind. Die Wälder und Nationalparks sind voller Leben und die Flüsse und Wasserfälle stehen in voller Pracht.
3. Tierbeobachtungen: Die Regenzeit ist auch die beste Zeit, um Tiere zu beobachten. Die Wälder sind erfüllt von Vögeln, Affen und anderen Tieren, die sich in der feuchten Umgebung wohlfühlen. In einigen Gebieten können Sie sogar Schildkröten bei der Eiablage beobachten.
4. Surfen: Wie wäre es, wenn Sie Ihre Costa Rica Reise verlängern und surfen lernen? Denn der August ist hierfür eine großartige Zeit: die Wellen sind konstant und die Strände angenehm menschenleer. Für Anfänger bieten sich die flachen Gewässer zum Üben an, während erfahrene Surfer sich an den größeren Wellen versuchen können.
5. Kulturelle Veranstaltungen: Das Land feiert seinen Unabhängigkeitstag am 25. Juli mit Paraden, Feuerwerken und traditionellen Tänzen. Das wird Sie auf unserer am 22.07. startenden Rundreise nicht unberührt lassen.
6. Regen: Genießen Sie den Regen am Nachmittag, denn er bringt Erfrischung und lässt die hochsommerlichen Temperaturen angenehm sinken.
Für jeden, dem diese sechs guten Gründe für eine Sommerreise nach Costa Rica noch nicht ausreichen: bei einem aktuell preisgünstigeren Flug über die USA nach Costa Rica übernehmen wir einmalig die Anmeldung inkl. Gebühren für das ESTA-Visum!
Eine oft gestellte Frage vieler Reiseinteressenten: das Klima zur Regenzeit. Die Temperaturen sind angenehm warm mit hoher Luftfeuchtigkeit. In den Küstenregionen ist mit gelegentlichen Regenschauern zu rechnen, die die Luft erfrischen und die Natur zum Leben erwecken. In den höheren Lagen, wie zum Beispiel im Nebelwald von Monteverde, ist es kühler. Alles in allem eine wunderbare Mischung aus Sonne und Regen, die die Natur zum Blühen bringt und Sie mit ihrer unwahrscheinlichen Vielfalt verzaubern wird.
Weitere Fragen zum tropischen Sommer in Costa Rica beantworte ich Ihnen gern. Zur Reise gelangen Sie hier:Costa Rica.
Tel. +49 (0)351 266 25-46
franziska.bort@schulz-aktiv-reisen.de