Gänsehaut-Atmosphäre im Ziel
Die Popularität des bedeutendsten Marathons in der Laufgeschichte ist ungebrochen und fasziniert nach wie vor die Läufergemeinde. In unserem Newsletter vom November 2017 hatten wir taufrisch vom 35. Athen-Marathon berichtet. Die Resonanz war enorm und es erreichten uns viele Anfragen und Reisebuchungen. Über 70 Laufenthusiasten werden mit uns am 11. November dieses Jahres zum 36. Athen-Marathon reisen. Worin liegt nun das Erfolgsrezept des Athen-Marathons? Die Griechen „leben und lieben“ ihren Marathon. Der Marathon verkörpert ihre Geschichte, ist ihre Identität und ihr ganzer Stolz. Die Organisation ist perfekt und den Läufern fehlt es vor, während und nach dem Lauf an nichts.
Auf der Akropolis – ein Muss für jeden Athen-Besucher
Seit 25 Jahren sind wir als Reiseveranstalter beim Athen-Marathon mit Herzblut dabei, immer bemüht, dieses Lauferlebnis als etwas Besonderes zu kommunizieren und zu präsentieren. Auch in diesem Jahr werden wir mit zwei Reiseleitern vor Ort sein und unsere Gäste wieder bestens betreuen, angefangen mit dem persönlichen Empfang am Flughafen von Athen. Unsere Teilnehmer erhalten bereits am Ankunftstag ihre Startunterlagen. Mit unseren drei Hotels sind wir direkt in der Altstadt (Plaka) präsent, im Hotspot der griechischen Metropole. Auf unserer Sightseeingtour erleben Sie Athen kompakt. Wir besuchen die Akropolis sowie die Marathonmesse in Piräus und fahren entlang der Laufstrecke zum Dorf Marathon, wo wir das Marathonmuseum besichtigen.
Für jeden Läufer ein besonderer Höhepunkt: der Zieleinlauf im altehrwürdigen Panathinaiko-Olympiastadion von 1896! Wir sind für Sie im Ziel bestens positioniert. Als langjähriger Partner des Athen-Marathons sind wir akkreditiert und haben somit Zugang zum unmittelbaren Zielbereich. Die Lauf-App des Veranstalters macht es möglich, jederzeit per GPS über den Standort unserer Läufer informiert zu sein und Ihnen schließlich, so hoffen wir, Ihr ganz besonderes Zielfoto zu überreichen.
Damit noch nicht genug: am Laufabend laden wir alle unsere Teilnehmer ein, mit uns in einer urigen Taverne den Marathon-Tag ausklingen zu lassen. Dabei wollen wir auch die Leistungen unserer Läufer würdigen. Lassen Sie sich überraschen!
Für einige unserer Teilnehmer ist die Reise aber damit noch nicht zu Ende. Sie gehen auf Tagestour nach Delphi oder auf Schiffstour zu den Saronnischen Inseln – Hydra, Poros und Aegina.
Wir freuen uns besonders, dass 20 Teilnehmer die Anschlussreise nach Delphi und zu den Klöstern von Metéora gebucht haben.
Alle Reisevarianten können aktuell über unsere Homepage gebucht werden – allerdings sind nur noch wenige Plätze verfügbar.
Alle Informationen zu unserer Reise finden Sie unter www.schulz-sportreisen.de/GRL10
-
-
Im Hafen der Insel Hydra
-
-
Metéora Klöster – einfach atemberaubend!