Annapurna Circuit Trailrun: Laufen zwischen den höchsten Bergen der Welt

Blick in das Marsyangdi-Tal. Links im Bild: Der kleine Ort Ngwal (3660 m)

Der Annapurna Circuit – ein wahres Trail-Paradies!
Sorgt dieser atemberaubende Blick nicht auch bei Ihnen für ein breites Grinsen? 🙂
Rechts im Bild: Annapurna 2 (7937 m)

Mit unserer neuen Reise nach Nepal möchten wir allen Trailrunnern die Möglichkeit bieten eine der schönsten und spektakulärsten Trekkingrouten der Welt, die Annapurna-Umrundung, läuferisch zu erleben.

Was ist der Annapurna Circuit?

Wie der Name bereits verrät, handelt es sich um die Umrundung der Annapurna (8091 m), dem zehnhöchsten Berg der Welt.

Januar 2016: Stefan vom schulz sportreisen-Team teste einen Teil derStercke läuferisch Im Hintergrund: Dhaulagiri (8167 m)

Januar 2016: Stefan vom schulz sportreisen-Team teste einen Teil derStercke läuferisch
Im Hintergrund: Dhaulagiri (8167 m)

Der Weg ist abwechslungsreich und spektakulär …

… denn er führt von der tropischen Zone in der man an typisch asiatischen Reisterrassen, kleinen bewohnten Dörfern, Wasserfällen und mit etwas Glück an Languren-Affen vorbei läuft, bis hoch hinaus in die hochalpine Zone über einen der höchsten Trekking-Pässe der Welt – den Thorung La (5416m).
Zudem Läuft man durch das tiefste Tal der Welt, das Kali Gandaki-Tal.

Keine Startnummer – Dafür perfekte Trails und lohnende Ausblicke!

Im Gegensatz zu einer etablierten Marathonveranstaltung, wird es keine Startnummer geben und auch niemand zum schnellsten Läufer gekürt. Zudem werden keine Werbebanner die Strecke markieren. Warum? Weil wir Ihnen mit dieser Reise die Möglichkeit geben möchten, Ihren geliebten Laufsport in einer der landschaftlich schönsten Gegenden der Welt ohne Wettkampfcharakter auszukosten. Als erfahrener Läufer werden Sie in diesem vorrangig buddhistisch geprägtem Teil des Landes die Möglichkeit haben einen ideale Balance zwischen körperlicher Herausforderung und mentaler Ruhe zu finden.
Zu unterschätzen ist diese Laufreise allerdings keinesfalls. Sie werden große Höhenunterschiede überwinden. Zwischen dem Ausgangsort Besisahar (820 m) und dem Pass Thorung La (5416 m) liegen allein 4596 Höhenmeter. Insgesamt werden Sie eine Strecke von ca. 211 km und ungefähr 14.000 Höhenmetern in 12 Tagesetappen zurücklegen.
Begleitet werden Sie dabei von einer nepalesischen Begleitmannschaft. Mindestens zwei erfahrene nepalesische Guides und ein schulz sportreisen-Mitarbeiter werden diese Reise läuferisch führen. Ihr Gepäck, mit Ausnahme Ihres Laufrucksacks, werden die Porter (Träger) für Sie tragen. Zur Sicherheit werden alle Guides über Sprechfunk miteinander verbunden sein.

Blick vom Ice-Lake (4600 m) auf Gangapurna (7454 m), Khangsar Kang (7485 m) und Tilicho Peak (7134 m) (v.l.n.r.).

Blick vom Ice-Lake (4600 m) auf Gangapurna (7454 m), Khangsar Kang (7485 m) und Tilicho Peak (7134 m) (v.l.n.r.).

Atemberaubend schöne Aussichten auf sechs-, sieben- und achttausend Meter hohen Bergen!

Während dieser Reise bekommen Sie gleich 3 der höchsten Berge der Welt zu sehen: Annapurna (8091m), Dhaulagiri (8167 m) und Manaslu (8163 m)!

Entspannung nach dem Lauf

Die gemütliche Atmosphäre am Phewa-See in Pokhara lädt zum Erholen ein. Lassen Sie sich in einem der zahlreichen Cafés verwöhnen. In Kathmandu haben Sie Zeit in den Trubel der Kulturen einzutauchen.

Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/NEP22

Blick von einer Hütte auf den Annapurna Süd und Machapuchare

Blick von einer Hütte auf den Annapurna Süd (7219 m) und den Machapuchare (6997 m)