Immer wieder hörte ich den Spruch: „Der Gott der Sonne Apollo hat den Läufern den Segen gegeben und Sonne satt gespendet.“
Spektakulär auch der Zieleinlauf im Panathinaiko-Stadion, dem Olympiastadion von 1896 in Sichtweite der Akropolis. Die Freude, speziell die der Griechen, kannte keine Grenzen als mit Christoforo Menouris einer der ihren gewann! Bei den Frauen konnte mit Minori Hayakati eine Japanerin gewinnen, woraufhin dann auch die zahlreichen Asiaten „den Sirtaki“ tanzten. Getragen von der Leidenschaft und Anfeuerung der überwiegend griechischen Zuschauer wurde aber jeder Finisher frenetisch gefeiert!Auch die aktuelle Laufelite gab sich auf der AIMS-Gala im Athener College die Ehre – für uns „zum anfassen nah“: die als weltbeste Läufer geehrten Mare Dibaba (Äthiopien) von Peking 2015 und Eluid Kipchoge (Sieger der Marathons von Chicago, London und Berlin). Dieses Event sollten sich unsere Reiseteilnehmer im nächsten Jahr ebenfalls nicht entgehen lassen, wenn am 13.11.2016 der Startschuss zum 34. Athen-Marathon fällt.
Übrigens: Unsere Hotels sind im Stadtzentrum an der Plaka – an der „Pulsader“ der griechischen Metropole – mit kurzen Wegen zu allen Sehenswürdigkeiten der griechischen Hauptstadt!Die Reise 2016 ist ab sofort buchbar, sehr gern erfüllen wir auch Ihre individuellen Wünsche. Begleiten Sie uns zu einem Lauf, an den sie immer gern zurückdenken werden – das können wir Ihnen mit gutem Gewissen jetzt schon versprechen.
Alle Infos: www.schulz-sportreisen.de/GRL10
Tel. +49 (0)351 266 25-22
tino.lietsch@schulz-sportreisen.de