Sibiu-Marathon – wir gehen in die Verlängerung!

Nach einem großartigen Start unserer ersten Laufreise auf dem Balkan geht es 2026 in die nächste Runde! Mit über 10.475 Teilnehmern erzielte der 14. Sibiu-Marathon im Mai 2025 einen neuen Rekord. Der Marathon folgt dabei dem Vorbild des London Marathon und lässt große Anteile der Startgelder wohltätigen Zwecken – allen voran lokale Initiativen und Schulen – zugutekommen. Mit einer kleinen Läufergruppe waren wir dabei. Uns hat der Lauf und die Streckenführung überzeugt, so dass wir 2026 in die Verlängerung gehen. Schon jetzt sind wir Feuer und Flamme für das 15-jährige Jubiläum des Sibiu-Marathons am 30. Mai 2026, auf dem auch ihr mit dabei sein könnt!

Gemeinsam laufen wir wieder durch die historischen Gassen von Hermannstadt (Sibiu) – mit Start und Ziel auf dem Großen Ring. Die überwiegend asphaltierte Strecke über 42,195 km führt nicht nur durch die Altstadt, sondern hinaus zu den voralpinen Ausläufern der Karpaten. Unterschiedliche Distanzen – Marathon, Halbmarathon und 10 km – machen den Sibiu-Marathon sowohl für ambitionierte Läufer als auch für Einsteiger attraktiv. Begleitet wird die Reise durch unseren langjährigen rumänischen Agenturpartner Radu Zaharie.

Wer möchte, kann das Erlebnis anschließend auf unserer Verlängerung durch Siebenbürgens Bergwelt ausdehnen: Von unserer Pension im idyllischen Bergdorf Magura erwandern wir auf unserer 10-tägigen Variante das Königstein-Gebirge mit traditionellen Abenden bei siebenbürgisch-sächsischer Gastfreundschaft.

Wer neugierig geworden ist auf unsere Laufzeitreise mit Balkanflair kann sich noch bis zum 30. März anmelden. Weitere Infos zum Laufevent findet ihr unter: www.schulz-sportreisen.de/RUM35