Eine ganz besondere Laufperle an der Côte d’Azur

Lohnenswert – ein Besuch im Filmmuseum von Saint-Tropez

Das malerische Saint-Tropez war kürzlich wegen eines traurigen Anlasses in aller Munde. Mit Brigitte Bardot ist die wohl berühmteste Einwohnerin des Ortes Ende Dezember im Alter von 91 Jahren verstorben. Die Filmlegende machte das kleine Fischerdörfchen in den 50er und 60er Jahren weltberühmt.

Auf unserer Reise könnt ihr am letzten Märzwochenende die Region um Saint-Tropez wunderbar zu Fuß, per Rad, mit dem Boot und natürlich läuferisch erleben. Sowohl der Marathon als auch die 19 km „Transgolfe“-Variante bieten einen beeindruckenden und abwechslungsreichen Streckenverlauf, oft direkt am Meer entlang, durch hügelige Weinberge und bezaubernde Orte, wie das Fischerdorf Port Grimaud und die Orte Saint-Tropez, Ramatuelle oder den Zielort Cavalaire sur Mer.

Den Auftakt für unsere Reise bietet die quirlige Metropole Nizza mit ihrer zauberhaften Altstadt und schönstem azurblauen Meer mit einer Übernachtung und einem feinen mediterranen Begrüßungsessen. An Tag 2 zieht unser schulz-sportreisen-Tross weiter nach Saint-Maxime, in den Startort des Marathons. Ein großes Plus ist hier unser schönes Hotel in unmittelbarer Nähe zur Startlinie. So können wir es am Lauftag stressfrei angehen.

Am Tag vor dem Lauf radeln wir einen Teil der Strecke gemütlich ab und kommen in den Genuss, die sonst so belebte Touristenstadt Saint-Tropez mit ihrer charmanten und ruhigen Lebensart kennenzulernen, wie es sonst nur selten möglich ist. Für fünf Tage gehört die Region ganz den Sportlern. Ein Besuch des bunten Wochenmarktes sowie ein Abstecher ins Filmmuseum dürfen hier nicht fehlen.

Es erwartet euch ein feines Lauferlebnis in einer wunderschönen Region und eine ganz besondere Finisher-Medaille!

Alle Infos zur Reise: www.schulz-sportreisen.de/FRA33