Die quirlige Metropole Nizza machte ihrem Namen als Sportstadt am vergangenen Wochenende wieder alle Ehre, fand doch mit der Ironman WM ein riesiges Sportevent in Frankreichs fünftgrößter City statt. Nizza, mit seiner zauberhaften Altstadt und schönstem azurblauen Meer, bietet uns Ende März 2026 einen hervorragenden Tourauftakt zu unserer Reise zum Saint-Tropez Marathon.
Der Frühling ist ganz sicher die beste Lauf- und Reisezeit für Südfrankreich. Nach einer Übernachtung in Nizza mit Citytour und mediterranem Abendessen, ziehen wir weiter entlang der französischen Rivera in Richtung Saint-Maxime, wo sich unser schönes Hotel in unmittelbarer Nähe zur Startlinie befindet – ein großes Plus für alle Läufer, um den Lauftag stressfrei angehen zu können.
Wir schwingen uns am Tag vor dem Lauf auf den Drahtesel, radeln einen Teil der Strecke gemütlich ab und kommen in den Genuss, die sonst so belebte Altstadt von Saint-Tropez in ihrer ursprünglichen, charmanten und ruhigen Lebensart kennenzulernen, wie es sonst nur selten möglich ist. Ein Besuch des bunten Wochenmarktes sowie ein Abstecher ins Filmmuseum dürfen nicht fehlen.
Am Laufsonntag erwartet euch ein beeindruckender und abwechslungsreicher Streckenverlauf… oft direkt am Meer entlang, durch hügelige Weinberge und bezaubernde Orte, wie das Fischerdorf Port Grimaud sowie Saint-Tropez, Ramatuelle und den Zielort Cavalaire. Insgesamt weist die Strecke rund 340 Höhenmeter auf. Zur Auswahl steht neben dem Marathon auch noch die „Transgolfe“-Variante über 19 km.
Alle Infos zur Reise: www.schulz-sportreisen.de/FRA33
- Zu Besuch im malerischen Port Grimauld
- Der verdiente Lohn…
- Tourauftakt im schönen Nizza…
- Ein Besuch bei Louis de Funes – Filmmuseum in Saint-Tropez
Tel. +49 (0)351 266 25-22
tino.lietsch@schulz-sportreisen.de






