Marcialonga 2026 – in olympischen Loipen!

Wenn auch nicht olympisch – eine Medaille gibt es beim Marcialonga auf jeden Fall 🙂

Das Sportjahr 2026 wird für die Region Val di Fiemme ein ganz besonderes werden. Denn auf den Schanzen von Predazzo und in den Loipen des Skistadions in Lago di Tesero finden die Skisprung- & Skilanglaufwettbewerbe der olympischen Winterspiele von Milano Cortina ’26 statt.

Und gerade einmal 10 Tage bevor es für die ersten Athleten um olympische Medaillen geht, können Sie auf unserer Italienreise zum Marcialonga-Skimarathon die berühmten Loipen selbst durchstreifen – und sogar ganz sicher hinter der Ziellinie eine Medaille abräumen! Wenn auch keine olympische, dafür aber eine kreative Finisher-Medaille.

Von der Stimmung her gibt es im Skimarathonzirkus kaum ein vergleichbares Event. In den 13 zu durchfahrenden Dolomitendörfern steppt der Bär und die zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke sorgen für eine gewaltige Stimmung. Neben der 70 km langen Marcialonga von Moena nach Cavalese gibt es auch eine 45 km „Light“-Variante mit Ziel in Predazzo.

Wir werden in Ziano di Fiemme Quartier beziehen, eine Eigenanreise oder unsere Busanreise ab Dresden mit Zustiegen entlang der Strecke ist möglich. Trainingsfahrt und Antesten am Samstag auf der Originalstrecke, ein ausführliches Infobriefing, Wachsräumlichkeiten und unser Start- & Zieltransfer runden die Reise ab. Begleiten Sie uns zu diesem beeindruckenden Event zwischen den Gipfeln der Dolomiten und der Bergkette des Lagorai!

Alle Infos unter: www.schulz-sportreisen.de/ITA10